Hallo zusammen''' Habe 1Euro Münze(Deutsch) Auf dem Prä/datum steht 200 sollte 'aber 4stelig sein ' das heisst Nicht das sie schwach zu erkennen ist **Nein.**?

(Bild durch die Moderation ergänzt)

4 Antworten

Gibt es auch ein Bild von der Münze?

Woher ich das weiß:Hobby

Schau mal, das hier hab ich auf Sammler.com gefunden. Offenbar ist eine solche Fehlprägung schon mal bei 2-Cent-Münzen aufgefallen. Ein Wert ist dazu noch nicht ermittelt, es wird empfohlen die Münze aufzuheben.

Bild zum Beitrag

 - (Wert, Münzen)

Das ist eine gute Fehlprägung, auch eine Doppelprägung. Man hat hier einen Stark abgenutzten Prägestempel benutzt, sieht man auch an dem Rand der Pille. Es fehlt auch der Buchstabe.

Sowas passiert nicht beim Prägen, das ist nur abgenutzt oder mutwillig beschädigt.

Kittyhawkins  09.03.2022, 07:10

Wieso passiert das nicht beim Prägen? Was dachtest du denn, wie Fehlprägungen entstehen?