Deutsche 1 Euro münze ohne datum?

.

5 Antworten

Denke nicht, dass es eine Deutsche 1 Euro-Münze ist.
Entweder ist die aus Slowenien - da ist das Datum gequetscht am Rand oder es ist eine Baht-Münze. Die sehen dem Ero sehr, sehr ähnlich!

Mugua  20.11.2022, 13:21

Das ist eine italienische Euro-Münze...

Ich sehe da keine Deutsche 1€ Münze.

Die ist aus Italien.

a) Das Bild ist sowas von Grottenschlecht.

b) Die Münze ist so stark abgegriffen, das das Datum abgenutzt ist.

Aktueller Wert, 25.716,00 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das Datum sollte in Hüfthöhe rechts stehen. Sieht aus, als wäre es durch Abrieb oder mechanisch entfernt worden. Die Münze an sich sieht sehr abgenutzt aus. Übrigens ist das keine deutsche Münze, sondern eine italienische. Für Sammler hat diese Münze absolut keinen Wert, sie ist einfach nur Schrott.

Das ist keine deutsche Münze.

Und die miese Bildqualität lässt vermuten, dass dir sehr klar ist, dass da einfach jemand die Jahreszahl weggefeilt hat und du nicht willst, dass man das allzu gut erkennt. Man erkennt ja sogar auf dem unscharfen Bild, dass an den Stellen Macken sind.

Die Münze ist einfach nur Metallschrott, mehr nicht.