Autobatterie minimal ausgelaufen?

5 Antworten

welche "neuzeitliche" batterie kann heute noch auslaufen??? die sind alle wartungsfrei und nicht mehr zu öffnen! by the way...wenn salzsäure ausgelaufen ist, dann hast du ein loch im polster...aber gesundheitsschädigend ist es nicht mehr!

Naja, das, was ausgelaufen ist, war höchstwahrscheinlich Schwefelsäure😅

Wenn du den Teil des Sitzes nicht professionell reinigen lässt, ist in wenigen Stunden/Tagen ein Loch im Stoff. Vorerst kannst du es mit stark konzentriertem Seifenwasser versuchen (dabei am besten Handschuhe tragen)

Batteriesäure ist sehe sehr schlecht. Die zerfrisst Dir die Rückbank und wenn sich jemand daraufsetzt die Hose. Gut für die Haut ist es auch nicht, Du bekommst Verätzungen aber sterben wirst DU (sofort) daran nicht

Dann kannst du die Rückbank neu beziehen lassen. Schwefelsäure zerfrist alles was Stoff und Blech ist

Kevin32049
Beitragsersteller

Ist es gesundheitsgefährdend wenn ich im Auto sitze und dort noch die Schwefelsäure drauf liegt es ist wirklich wenig ausgelaufen

wikinger66  17.05.2020, 13:12
@Kevin32049

Wenn du die Dämpfe direkt einatmest, ja. Bau die Bank am besten aus

Kevin32049
Beitragsersteller
@wikinger66

Also ich sehe da kein dampf und dss ist 2 wochen her

Kevin32049
Beitragsersteller
@wikinger66

Die Batterie ist vor 2 Wochen ausgelaufen ich dachte es trocknet oder so aber ich habe kein Körperlichen Schaden erhalten oder sonst etwas mache mir nur sorgen das irgendwie was passieren könnte wenn ich im Auto sitze

Wie kann man eine Autobatterie auf den Rücksitz stellen?

Da ist Schwefelsäure ausgelaufen, die zerfisst Alles. Den Rücksitz kannst du wegschmeissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin32049
Beitragsersteller

Also da ist nur minimal Flüssligkeit ausgelaufen und nicht die ganze Batterie

ronnyarmin  17.05.2020, 13:28
@Kevin32049

Auch die minimale Flüssigkeit ist Schwefelsäure. Daran ändert doch die Menge nichts.

Kevin32049
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Okay alles klar ist es gesundheitsgefährdend wenn ich im auto bin oder kann ich kein Auto mehr fahren weil es zu Giftig ist