Hallo zusammen brauche Hilfe meine Freundin ist 31 Jahre alt und ich bin 25 sind schon ca. 1jahr zusammen aber meine Eltern sind total dagegen was tun?

14 Antworten

Also da ist schon sehr ungewöhnlich und zeugt nicht gerade
von viel von Toleranz.

Da muss man mal fragen wie alt deine Eltern waren als sie
sich kennengelernt haben, denn vielleicht liegt da das eigentliche Problem also
das sie etwa gleichalt waren und ihnen der Alterunterschied zwischen euch jetzt extrem erscheinen lässt.

Klar ist es schwierig wenn die Familie sich dagegen sträubt
aber man sollte ja meine dass du erwachsen bist und eigene Entscheidungen oder Fehler machen musst/sollst, denn vielleicht sehen sie deine Freundin ja auch als großen Fehler aber sie sehen in ihr halt nicht was du siehst.

Ich würde daher einen Kompromiss mit deinen Eltern schließen
und zwar das du ihnen reinen Wein einschenkst, also sagst das du mit ihr
zusammen bist aber sie nicht zu Familienfeiern usw. mitbringst, denn das würde vermutlich für Spannungen sorgen und deine Freundin muss sich ja nicht auf Krampf diesen Spannungen aussetzen.

Es reicht dann lediglich wenn deine Freundin z. B. Grüße
ausrichten lässt – so sehen deine Eltern das sie IHR nicht egal sind und vielleicht werden sie nach einer Weile ihre Meinung was sie betrifft sogar ändern.

Aber auf jeden Fall ist erstmal Abstand geschaffen und es droht keine Gefahr das familiäre Feiern in Streit ausarten, denn dich werden zwar kritisieren aber das wird sich irgendwann legen denn im Grunde wollen sie ja nur sehen das es dir gut geht und wenn du offensichtlich mit ihr zusammen sein willst dann werden sie irgendwann klein bei geben. Vermutlich wirst du dann nicht von deiner Freundin erzählen können, weil sie das wenig interessiert – außer sie fragen dich nach ihr - aber das gehört halt zum Kompromiss dazu.

Deine Eltern werden dich deswegen nicht verstoßen denke ich auch wenn sie es missbilligen aber sie werden dir anrechnen das du die Wahrheit sagst und das du für sie einstehst. Sagst du nichts und es kommt vielleicht irgendwann raus werden sie sehr enttäuscht sein und wenn es mit deiner Freundin
mal in die Brüche geht (ist ja nie ausgeschlossen) werden sie dir immer
vorhalten das sie es gleich haben kommen sehen.

Aber geht es wirklich mal in die Brüche, werden sie sich nicht von dir abwenden wenn du ihnen von vornherein die Wahrheit gesagt hast.

Liebe kann man wie gesagt nicht erklären und weil man sich nicht permanent verliebt sollte man deshalb auch keine Steine in den Weg gelegt bekommen. Wenn sie dich ebenso liebt ist das die beste Basis dafür zu kämpfen.

Wenn du deinen Eltern sagst woran sie sind und diese Kompromisse eingehst habt ihr die schwerste Hürde überwunden. Sagst du nichts wird es vielleicht irgendwann rauskommen und dann kann es zudem zum Bruch zwischen dir und einer Familie kommen.

Familie ist das wichtigste von allen, denn Partnerschaften können kaputt gehen aber die eigene Familie lässt sich durch nichts ersetzen.

Ich würde vielleicht nicht erzählen das du schon ein Jahr mit ihr zusammen bist, sondern es etwas anders darstellen indem ich sagen würde ich
hab versucht mich von ihr zu lösen aber ich leibe sie halt und will mit ihr
zusammen sein. Also nicht sagen das du bereits heimlich seit einem Jahr usw.

So sehen deine Eltern okay er hat es zumindest versucht und
er leibt sie wirklich und vielleicht geben sie dann sogar eher ihr okay dazu.

Haben sich deijne Eltern irgenwann

Es ist doch egal wie alt deine Freundin ist. Die Hauptsache ist doch das ihr euch liebt und vertraut😊 Wenn es wirklich so sein sollte das deine Eltern sie nicht mögen dann musst du damit leben.

Derweil Du immerhin bereits 25 Jahre alt bist und deine Freundin auch bereits 31 Jahre alt ist, so wäre es hier durchaus Interessant respektive für die Beantwortung deiner Frage auch nicht ohne Relevanz, warum deine Eltern so total gegen diese Beziehung sind. Derweil ich nicht davon ausgehe, das sie dies aus purer Laune sind, so muss es eigentlich auch diverse Gründe dafür geben welche du in deiner Frage aber nicht angesprochen hast. Deshalb kann ich vorerst auch nur ganz pauschal mit dem Hinweis auf deine Volljährigkeit antworten sprich es steht dir normalerweise frei zu tun und zu lassen was immer dir beliebt.

Alter Falter.. wenn du weiter mit ihr zusammen sein willst, dann tu das einfach und sag deinen eltern ein herzliches fu.. in welcher gesellschaft lebste denn??

Die eltern bestimmen in deutschland und nähere umgebung schon seit längerer zeit nicht mehr den partner.. sollte jedenfalls so sein..

Versuch ersteinmal sachlich mit deinen eltern drüber zu reden und argumentiere logisch gegen die einwände.. die werden wohl wegen dem alter rummeckern.. sag einfach, dass es nur 6 jahre sind und das es immer mehr an bedeutung verliert, je älter man wird. dazu sei gesagt, dass 6 jahre sowieso ok sind und ihr beide erwachsen seid und selber bestimmen könnt und sollt. zudem gibt es viele beziehungen die sogar noch einen höheren altersunterschied aufweisen als euren..

sollte das alles nicht funzen und die sind noch immer dagegen würd ich drauf hinweisen, dass der kontakt eingeschränkt werden wird. dies wird dann auch das thema enkelkinder beinhalten. entweder arrangieren die sich, oder die bekommen dann halt liebesentzug, sprich kein teilnehmen an deinem/ eurem leben. Den großeltern die enkel nehmen ist ein harter schlag, zusätzlich zum quasi-verlieren des eigenen kindes. Dies sollte jedoch erst der letztere schritt sein, denn hier würde es etwas mehr emotional werden. sind halt drastische worte, aber deine eltern verhalten sich auch nicht grad dolle.. also müssen klare worte her.

Liegt es denn nur an dem alter, oder evtl an etwas anderem? unsympatisch evtl, oder probleme mit ihrer arbeit, oder herkunft?

Selbst dann sollten die nen ruhigen schieben.. sofern die keine bordellangestellte oder stripperin ist, oder andauernd fremd geht oder dich wie dreck behandelt, oder andere gravierende fehler aufweist, sollte man keine probleme haben.

Ein freund von mir ist schwul und als der das seinen eltern gesagt hat, sind die total ausgetickt. er hat zwar mitlerweile wieder vorsichtigen kontakt mit denen, jedoch wird es ihm untersagt das thema homosexualität anzusprechen und seinen freund darf er auch nicht mitbringen. das finde ich mehr als traurig.. an seiner stelle hätte ich schon längst totale funktstille mit denen! abscheuliches verhalten sondergleichen!

Wünsche euch beiden viel glück!

Es ist geheim

Wieso wissen es deine Eltern dann?

Egal, warum auch immer deine Eltern gegen eure Verbindung sind, sche!ss drauf. Es ist dein Leben und das allein zählt.

Ausserdem: der Altersunterschied ist eigentlich optimal, denn Frauen leben i.d.R. sechs bis sieben Jahre länger als der Mann. Passt also, denn wenn sie sechs Jahre älter ist, werdet ihr wahrscheinlich zusammen alt.

Ist doch eine wunderschöne Aussicht, findest du nicht?