Hallo zusammen , was bedeutet , im Bewusstsein verankert sein/bleiben. Es wäre nett wenn mir ein Beispiel dazu gegeben wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Gedächtnis für immer gespeichert.

Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis wie der Wunsch sie zu vergessen.

Tagtut
Beitragsersteller

Danke sehr

AbbyAaliyah  06.12.2018, 21:59

Vielen Dank für den Stern!

Das ist etwas, an das Du Dich aktiv erinnern kannst. Bevor ich mir ein Beispiel aus den Fingern sauge: Wie sieht denn Dein Textabschnitt dazu aus, wo Du diesen Satzfetzen her hast?

Tagtut
Beitragsersteller

Ich habe diesen Satzfetzen aus einem C1 Telc Hochschule her , das ist für diejenigen , die die deutsche Sprache als Fremdsprache lernen.

AriZona04  04.12.2018, 21:32
@Tagtut

Ich wollte jetzt nicht die Quelle des Satzes haben, sondern den GESAMTEN Satz oder sogar den gesamten Textabschnitt.

Tagtut
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich habe es versucht , den ganzen Abschnitt im Buch zu finden, aber das war sehr Schwierig. Weil die Nomen -Verb Verbindungen in einer Seite Stehen und diese aus 10 langen Texten besteht.

AriZona04  04.12.2018, 21:48
@Tagtut

Und wie sieht es aus mit dem Abschnitt, wo dieser Satzfetzen steht? Gib doch mal den ganzen Satz!

Wenn du dir etwas für die Ewigkeit merkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagtut
Beitragsersteller

Vielen dank