Hallo Zusammen , ich brauch eure Hilfe und zwar ich hab eine Haufgabe in Mathe bekommen , dazu muss ich die machen und die Schritte der Aufgabe erklären bzw?

1 Antwort

Hast du die Aufgabe selbst gemacht oder abgeschrieben?

Wenn es nur um die Teilaufgabe 3 b) geht.. da geht es ja darum wann die Funktion die X-Achse schneidet, also seine Nullstellen hat. Nur verstehe ich die Rechnung nicht, selbst wenn die Lösung richtig ist. Normalerweise verwendet man bei solchen Gleichungen ja die Mitternachts- oder pq-Formel...

Uwe65527  04.09.2024, 16:09

Sie hat die quadratische Ergänzung gebildet. Das läuft auf die pq--Formel hinaus.