Hallo will Controller kaufen mit 15?

5 Antworten

Wenn ich nicht irre, gilt da der Taschengeld Paragraph.

Gilt allerdings nur für Einkäufe im Geschäft. Für online käufe, brauchst du die Einverständnis der Eltern.

Lg

Da gibt es keine festgelegte Höchstgrenze. Das sollte allerdings passen, wenn Du sicher gehen willst, ruf dort im Laden an und frag nach.

Mein Antwort kommt zwar sehr sehr spät aber natürlich kannst du das im Geschäft kaufen, denn es handelt sich nicht direkt um etwas großes. Würdest du ein Fahrrad kaufen müsstest du schon deine Eltern dabei haben. Oder wie hier schon von Usj89 gesagt wurde müssen deine Eltern dabei sein, wenn du es online bestellst.

Habe ich tatsächlich vor kurzem in der Schule gelernt ;)

Lg

Ja das sollte gehen. Solange es dein GEld ist mit dem du machen darfst was du möchtest. Dir sollte aber auch bewusst sein, dass deine Eltern die Möglichkeit haben den Kontroller wieder zurück zu bringen.

Habe bereits mit 13 schon so teure Dinge gekauft und damals hat es auch niemanden interessiert also sehe ich kein Problem dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung