Lohnt sich ein Gamecube Controller(Switch)?

1 Antwort

Ein originaler GameCube- oder Pro-Controller ist die beste Wahl. Es muss auch nicht diese Special-Edition des GameCube-Controllers sein, den du verlinkt hast. Ein stinknormaler hat genau die gleichen Funktionen. Du musst aber beachten, dass ein Gamecube-Controller einen Adapter braucht, falls du den noch nicht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele regelmäßig auf verschiedenen Turnieren.

Juliuschangi
Beitragsersteller

Bräuchte auch der 50 Euro Controller einen Adapter, oder verbindet er sich dann "Automatisch" mit der Switch?

Asiro  26.08.2019, 20:20
@Juliuschangi

Der verbindet sich ohne Probleme. Allerdings sieht er nur äußerlich wie ein Gamecube-Controller aus. Die Knöpfe fühlen sich billiger an. Die Schultertasten sind auch welche, die es so nicht beim eigentlichen nicht gibt.

Juliuschangi
Beitragsersteller
@Asiro

Okay gut dann bleibe ich bei dem Adapter habe ja noch selber Einen Gamecube Controller Danke ;)

Asiro  26.08.2019, 21:04
@Juliuschangi

Dann ist ja gut. Wenn du sonst noch Hilfe zum Spiel brauchst kann ich gerne helfen. :)