Ab wie vielen jahren darft man sich alleine einen Ps5 kontroller kaufen?

.

Schimeck  06.03.2023, 10:53
vilen kahren

Nochmal auf Deutsch bitte!

RafiBarretta
Beitragsersteller

Tut mir leid! Nachdem ich die Frage geschrieben hatte, hab ich nicht nochmal geschaut ob alles richtig geschrieben war

3 Antworten

Sollte kein Problem sein. Und das schlimmste was passieren kann ist, dass sie halt nein sagen im Laden. Dann gehst du halt in den nächsten Laden und versuchst es dort. Aber ich habe schon weit teurere Sachen in jüngeren Jahren gekauft ohne irgendwelche Probleme.

Voll Geschäftsfähig bist du erst ab 18.

Es gibt aber ne Art Taschengeld Klausel ab 7 Jahren. Darunter sollte auch dein gewünschter Controller fallen, sofern du ihn im Laden und nicht online kaufst.

Hier ein paar Infos dazu:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/geschaeftsfaehigkeit-was-duerfen-kinder-im-internet-einkaufen-8377

So ein Controller Kostet zwischen 50 - 70€

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-dualsense%E2%84%A2-2681392.html

LG

Mit 15 bist du alt genug den in nem Laden zu kaufen, das ist ja jetzt kein wirklich großer Einkauf. Online gehts oft nicht, da viele Shops wie Amazon offiziell nur an volljährige verkaufen.

Der Preis hängt vom Laden ab. Du kannst online die Preise von Geschäften in deiner Nähe vergleichen oder es vor Ort anschauen und dann dort kaufen wo es am billigsten ist, kostet aber immer so um die 70€, je nach Farbe und Ausführung eventuell auch mehr.