Hallo wie stellt man bei dem Handy Wiko rainbow die Nummer aus allso unbekannt machen wenn man telefoniert danke?

2 Antworten

Im Zweifelsfall mit dem passenden USSD-Code:

Mit dem Telefonmenü die Wählfunktion aufrufen, dort ggf. die Tastatur einblenden lassen oder aufrufen, die Tastenfolge #31# eingeben und mit der Wähltaste senden.

Der Status der Rufnummernunterdrückung lässt sich ebenfalls dort mit dem USSD-Code *#31# abfragen.

Soll die Rufnummernunterdrückung wieder deaktiviert (und somit die eigene Rufnummer wieder übertragen) werden geht das mit dem USSD-Code *31#.

Will man die Übertragung eigentlich nur für einen einzigen Anruf deaktivieren geht das auch mit dem Code #31#[RUFNUMMER]. Wäre die Nummer, die die eigene Rufnummer nicht sehen soll z.B. 0172-123456 würde der komplette Code #31#0172123456 lauten.

Noch mehr nützliche USSD-Codes: https://de.wikipedia.org/wiki/USSD-Codes

Ich kenne Ihr spezielles Handy nicht.

Die Sache mit als "unbekannt" anzurufen ist eher eine Sache Ihres Providers.

Normalerweise gibt es da zwei Möglickgeiten :

Auf die Webseite Ihres Kontos gehen und dort die Anzeige Ihrer Nummer abstellen, "geheim" bleiben,

oder beim Anrufen gibt es eine spezielle Tastenkombination mit der man "geheim" bleibt. Es gibt auch eine Tastenkombination mit der das Telefon der angerufenen Person nicht klingelt und man direkt auf ihren Anrufbeantworter fällt.

Ich kenne das nicht genauer. Bei mir ist programmiert, dass Alles was "unbekannte Nummer" ist, sofort automatisch gesperrt wird. Abfall, weg damit.

"Unbekanntes" mag und mache ich nicht.