Explodiert mein Akku?

5 Antworten

Ob der Akku expodiert oder nicht, würde ich nicht herausfinden wollen, aber wenn er sich aufbläht und das Smartphone / Handy aus- und an geht, dann  hat der Akku einen Defekt und sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden, bevor das Gerät auch noch Schaden nimmt. (Übrigens passiert das auch bei teuren Smartphones.)

Akkus sind Verschleisssteile, die irgendwann auch mal ausgetauscht werden müssen.

????? Und dann hast du Zeit hier noch Nachzufragen...
Raus damit und entsorgen.. keine Frage.-..

Wenn noch Garantie drauf ist, kannst du ja mit dem Ding zum Händler,

Aber am Besten ohne Akku, wer weiß was der noch macht,...

Je Nach Alter des Handys kannst du dir entweder ein neuen Akku holen, _
oder , wenn er noch keine 2Jahre hat, dir Überlegen ob nicht ein neues Handy besser wäre---

Das passiert immer dann, wenn deine Ladeeinheit nicht beim vollen Akku abschaltet und die Spannung hält, sondern einfach weiter läd..

Eventuell mal dein Ladegerät erneuern, Ist es nur am USB Angeschloßen,
dann spinnt dein Handy..

https://youtube.com/watch?v=ixIOEPnsgbI

so sieht es aus, wenn man ein Lipo Akku überläd ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Ein Akku explodiert nicht. Safe.
Allerdings lässt die Lebensdauer massiv ab und du musst öfter laden.
Kauf deshalb nen neuen.
Gruß

Ein Handy Akku, vor allem Li-Ionen Akkus können sehr wohl explodieren. Und das kann sogar Lebensgefährlich sein: https://www.handyersatzteilshop.de/info/gefahr-bei-billigen-handy-akkus/

Wer es immer noch nich glaubt. Einige Airlines verbieten diese Akkus im Gepäckraum, da die Löschanlagen des Flugzeugs so einen Brand nicht löschen können: http://www.airliners.de/lithium-ionen-akkus-fluggepaeck-april/37963

Nur weil sich der Akku aufbläht, muss er noch lange nicht explodieren. Aber die Möglichkeit besteht.

Jepp. Ab zum Laden und austauschen. Aufblähen ist kein kleiner Fehler