Hallo, wie komme ich von Gleis 6 nach Gleis 9 D-G in Köln?

2 Antworten

Eigentlich ganz einfach: Du kommst also auf dem Bahnsteig mit Gleis 6 und 7 an, steigtst aus dem Zug aus, und schaust dich um, wo du eine Treppe nach unten siehst. Dort gehst du runter.

Da gehst du praktisch auf Wegweiser zu, sodass du gleich zur nächsten Treppe geleitet wist, die zum Bahnsteig mit den Gleisen 8 und 9 führt. Dort ist der Bahnsteig un die Abschnitte A bis G eingeteilt ist, damit auxch mal 2 Züge am gleichen Bahnsteig auf Fahrgäste warten können, gehe alsu zum Abschnitt D und steige in den Zug ein, der da dann wohl schon stegt.

Das ganze dürfte keine 2 Minuten dauern, du hast also massig Zeit

Hier der Plan: http://koeln-hbf.de/Downloads/k%C3%B6ln-hbf-karte.pdf

eco123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort :)

Eine Treppe runter (von Gleis 6/7), nächste Treppe wieder rauf (nach Gleis 8/9). Abschnitt D-G ist die vordere Bahnsteighälfte (oder die hintere - je nach Perspektive).

eco123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)