Hallo, wie kann man beim casio fx-991de x das M oben einstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das „M“ zeigt an, dass eine Zahl (ungleich 0) in der Variablen M eingespeichert wurde.

Eine eingegebene Zahl bzw. ein Rechenergebnis kann man durch Drücken der [M+]-Taste in der Variablen M speichern. Ist bereits eine Zahl in M gespeichert, wird bei Drücken der [M+]-Taste die neue Zahl zur bereits gespeicherten Zahl addiert.

Mit [ALPHA]+[M+] kann man die in M gespeicherte Zahl nutzen. Bzw. kann man sich auch mit [SHIFT]+[STO]+[M+] die in M gespeicherte Zahl anzeigen lassen.

Mit [STO]+[M] kann man eine eingegebene Zahl bzw. ein Rechenergebnis in der Variablen M speichern. Im Gegensatz zu [M+] wird bei [STO]+[M] die alte Zahl überschrieben, anstatt dass die Zahlen addiert werden.

Bild zum Beitrag

==================

Siehe auch:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Taschenrechner)  - (Mathematik, Taschenrechner)  - (Mathematik, Taschenrechner)

Luka327674
Beitragsersteller

Aber ich möchte das das M da oben immer angezeigt wird. Ich hab ihn resetet weil er immer falsche Ergebnisse angezeigt hat

mihisu  26.02.2021, 10:14
@Luka327674

Warum willst du denn, dass das „M“ dort angezeigt wird?

Wie bereits geschrieben, wird das „M“ dann angezeigt, wenn eine Zahl ungleich 0 in der Variablen M gespeichert ist. Du kannst also beispielsweise einfach [1] + [STO] + [M+] eingeben. Dann ist die Zahl 1 in der Variablen M gespeichert, sodass dir dann auch das Symbol „M“ oben links angezeigt werden sollte. (Auch wenn du den Taschenrechner aus- und wieder einschaltest sollte der Wert gespeichert bleiben und dementsprechend das „M“ weiterhin angezeigt werden.)

Luka327674
Beitragsersteller
@mihisu

Ja ok, doch hab jetzt den Fehler danke für die Hilfe

Luka327674
Beitragsersteller

Danke!