Hallo wie kann ich am besten eine Gruppe Menschen zusammen bekommen um auszuwandern?

1 Antwort

aber alleine will ich nicht gehen

Warum nicht, du warst beim ersten Mal sicher auch allein dort, oder? Jeder, der auswandert oder auswandern will, bringt andere Voraussetzungen mit sich, sei es physisch, psychisch, finanziell, politisch, etc.... Die Einstellung zu Arbeit (morgen, morgen...) und Geld (dein Geld ist auch meine Geld) ist sehr unterschiedlich.

Ich wuerde mich nie mit fremden Menschen zusammentun und so eine "Kruecken-Auswanderung" machen. Kruecke deswegen, weil du nicht allein willst oder kannst und andere unsichere Interessenten sich dir anschliessen sollen. 2x unsicher bedeutet nicht auf einmal sicher, sondern doppelter Stress fuer alle.

Abhaengig schuften in einem Niedrigstlohnland wie Paraguay waere so ziemlich das letzte, was ich machen wuerde. Da bringt man etwas Geld mit und wenn es aufgebraucht ist, weil man mit dem geringen Lohn nicht hinkommt oder weil der Gringo zu gutglaeubig war und ueber`s Ohr gehauen wurde, geht es wieder Richtung Deutschland. Das hat mit Auswanderung nichts zu tun, hoechstens was mit zeitweisem Ausstieg / Urlaub, so lange das Geld reicht. Gestrandete verarmte Deutsche gibt es zuhauf in Paraguay.

Luxayanhr
Beitragsersteller

man verdient im Verhältnis von Ausgaben und Einkommen sehr ähnlich wie in Deutschland

mein Grund ist das ich dort zwar auch Freund eine Familie habe mir auch schon Grundstücke und Häuser angeschaut habe und ich dort wenn Landwirtschaftlich arbeiten und leben würde wollen… alles schön und gut und auch super passend zu mir das Ding ist nur das das ganze im chaco ist also dem Westteil von Paraguay und ich habe da in der Colonia Fernheim also einer deutschen Mennoniten Kolonie gelebt ich möchte ein paar Menschen um mich herum haben die nicht alles verurteilen was nicht unbedingt christlich ist außerdem habe ich Bock eine Gemeinschaftlich Wirtschaft zu gründen

haugen  27.11.2023, 09:01
@Luxayanhr
man verdient im Verhältnis von Ausgaben und Einkommen sehr ähnlich wie in Deutschland

Das waere mir neu. Da muss sich ein Europaeer mit europaeischen Anspruechen aber ganz schoen nach unten orientieren, wenn er das als "aehnlich" wie in Deutschland bezeichnen will, zumal er keinen Familienverbund und kein soziales Umfeld hat, der bei der einheimischen Bevoelkerung vieles auffaengt.

Landwirtschaftlich hart arbeiten in einer tropischen / subtropischen Umgebung, dafuer ist nicht jeder geschaffen. Ich habe in einer solchen Umgebung in der anderen Richtung der Welt "nur" mit dem Kopf, also nicht koerperlich, gearbeitet. Das Klima hat mich fertig gemacht.

Habe mir schon gedacht, dass du bei den Mennoniten warst... Ja, mach mal mit der Gemeinschaft und deinen Traeumen, dann hast du mit deinen gerade einmal 20 Jahren ja wohl bereits den entsprechenden finanziellen Hintergrund, denn ohne waere es nur ein Traum, in den du hoffentlich keine Gutglaeubigen mit reinreisst.