Warum haben wir einen ideal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere.. 80%
Doppelmoral 10%
Meinungsverschiedenheit 10%
Deutsche Gesellschaft 0%

6 Antworten

Andere..

Es klingt absurd, aber wir brauchen ideale, damit wir selbst wachsen können. Ohne Ideale haben wir keinen Sinn zu leben oder das Verlangen in unserem Leben etwas zu unternehmen.

Was das Ideal ist, ist letztendlich bei jedem jemand anderes. Bei einigen ist es Gott, anderen anscheinend Elon Musk, es könnte auch ein gutaussehender Model sein oder der Traum als beste Bäckermeisterin. – Ideale sind lebensnotwendig, um selbst zu wachsen. Wir messen uns tagtäglich unbewusst. Wir machen rund um die Uhr vergleiche mit Leuten, die wir begegnen. Wir analysieren Personen von außen und innen, um zu gucken, wo wir selbst im Leben stehen. – Indem wir uns mit anderen vergleichen erkennen wir, mit wem wir uns identifizieren. By the way: Deswegen ist es insbesondere bei der Partnersuche von Vorteil, wenn beide identische Ziele verfolgt.

Anhand des eigenen Ideals stellen wir uns dann die Frage, was wir noch selbst tun können, um unser Ziel zu erreichen.

Deswegen haben viele prominente Menschen häufig Drogenprobleme und Suizidgedanken. Sie haben ihr eigenes Ideal erreicht und haben niemanden mehr, an denen sie sich noch messen können. Sie haben quasi keinen Sinn mehr im Leben, nach dem sie streben könnten, weil sie alles erreicht haben, was man erreichen kann.

Es ist wesentlich besser ein Normalsterblicher Bürger zu sein als selbst ein Ideal für viele andere zu sein. Das macht das Leben aufregender, wenn man danach strebt, dieses Ziel, welches auch immer es sein mag, zu erreichen. Also nein: Obwohl viele meinen, dass jeder Mensch ... ist falsch.

Nicht alle meinen das, Menschen sind nicht Perfekt, und echte Perfektion ist eh eine Utopie.

Menschen sind Fehlerhaft ohne Ende, wie son Bugcode xD

Trotzdem kan man sich ja vorstellen was die tollste Utopie wäre auch wenn sie ireal ist.

Andere..
Obwohl viele meinen dass jeder Mensch auf seine Art und Weise perfekt ist?

Weil diese Behauptung schlicht und ergreifend eine Lüge ist. Aufgestellt von Menschen mit einer rosaroten Brille.

Elon Musk beispielsweise. Dieser Mann ist mir in jeder erdenklichen Weise überlegen und somit ein Ideal. Im Vergleich zu diesem Menschen bin ich das absolut niederste, unberührbar.

Elon Musk ist reich ohne Ende, hat eine liebevolle Familie, Kinder, einen hoch-angesehenen Beruf, einen extremen Impact auf die technologische Weiterentwicklung für die menschliche Spezies.

Das ist Perfektion.

Und nicht ,,jeder Mensch ist perfekt mäh mäh mäh"

Doppelmoral

Zu viele Meinungen, zu viele kulturelle Unterschiede. Auch die Schule und die Erziehung haben einen Einfluss

Woher ich das weiß:Recherche
Andere..

Ich habe kein ideal. Jeder ist ideal! Ich sehe da nur Körper die jeden Tag ihr bestes geben und dafür sollten wir dankbar sein.❤️