Hallo, wie entferne ich bei einer Armbanduhr problemlos das Zeiger Einstellrad, um das Werk aus dem Gehäuse nehmen zu können.?

Der Zeiger bleibt immer auf 8:30 /20:30 Stehen. - (Armbanduhr, Zeiger, einstellrad)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deckel ab.

Neben den Steg ist ein kleiner Bajonetverschluß.

Dort mit einer Nadel eindrücken und man kann die Krone abziehen.

https://www.google.de/search?q=armbanduhr+Krone+entfernen&oq=armbanduhr+Krone+entfernen&aqs=chrome..69i57j0l2.11424j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Zolldan3543
Beitragsersteller

Danke für die Super Anleitung. Nur das Selbermachen ist doch Schwieriger als es Aussieht. Horst

Die Stellwelle samt Krone wird bei vielen Miyota Uhrwerken folgendermaßen gelöst:

Bild zum Beitrag

Hier beim Pfeil wo release steht mit einer feinen Kornzange oder Nadel Druck draufgeben. Der Winkelhebel wird angehoben und löst die Arretierung der Stellwelle.

Anderes Werk? Falls das Werk von deinem abweicht, kannst du mir die Kaliberkennung Nennen (steht auf dem Werk meist seitlich) und ich kann dir so weiter helfen. Ansonsten Uhrenmarke, Daten auf dem Rückdeckel.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Armbanduhr, Zeiger, einstellrad)

Zolldan3543
Beitragsersteller

Hallo, 👋 super 👍 für die Darstellung und Erläuterung, das habe ich nicht so gut Erwartet. Ob ich das Zeigerrad abkriege weiß ich nicht. Der Uhrmacher will gleich neues Werk einbauen 70 € die hat Neu, nur 💯 € Gekostet. Danke 🙏 für die Hilfe. Horst