Hallo, wie breit und wie hoch in cm ist ein 27 und ein 24 zoll Bildschirm?Findet ihr einen 27 zu gross für einen Schreibtisch der 120 cm lang ist?

3 Antworten

So und um die Frage nun endlich sachgemäß zu beantworten: hier die Rechnung ^^ Viel Spaß^^

also ich gehe von einem Bildschirm mit dem Seitenverhältnis 16:9 aus ^^

wir können mithilfe des Satzes des Pythagoras das Verhältnis der Diagonale zu den beiden Seiten ausrechnen:

a²+b²=c² hier setzen wir 16 und 9 ein also:

16²+9²=c² hier erhält man 337 und um czu erhalten muss man noch die Wurzel ziehen: das sind gerundet 18,63.

jetzt können wird die 68,6 cm die die Bildschirmdiagonale durch den Verhältnisfaktor 18,36 Teilen und erhalten den Umrechnungsfaktor (gerundet) 3,74

diesen Multiplizieren wir nun nacheinander mit 16 und 9 (also den Seitenverhältnissen des Monitors und erhalten so:

3,74*16~ 59,78

3,74*9~ 33,63

jetzt muss man sich nur noch ein bisschen Für den Rahmen dazu denken und FERTIG ^^

Gruß nochmal^^

Cratsch
Beitragsersteller

aso danke :)

Cratsch
Beitragsersteller

Danke :) Bei mir war es nur so das ich die Angaben 16:9 nicht gewusst habe aber trotzdem danke nochmal ^^

blacksuccubus  05.04.2016, 00:59
@Cratsch

achso ja wenn man nicht gerade so nen ultra wide screen im kino format hat (glaube ich 24:9) sind die meisten heutzutage im format 16:9 ^^

kommt auf das Seitenverhälnis an ^^ ich schätze aber mal 16:9 richtig? :D also ich hab einen 27 Zoll bildschirm er ist ca 61 cm breit und knapp 37 cm hoch und mein schreibtisch ist soga nur 1,10m breit :) ich finde es nciht zu groß aber man hat natürlich nurnoch begrenzt platz ^^

Viel Erfolg^^

Gruß

Haberll  02.07.2020, 15:25

Hä dann kann der Ja nicht 27 Zoll sein weil ausser er ist nicht 16:9. Weil ein 16:9 24 zoll bildschirm is 60 cm breit.

blacksuccubus  08.07.2020, 12:25
@Haberll

Doch doch der ist 27zoll und 16:9. Der steht aber natürlich schräg sonst könnte man auf dem Bildschirm ja auch garnichts sehen xD die eine hälfte wäre doch sonst viel zu weit weg xD alse der zweitmonitor steht natürlich etwas über den Rand des Tisches hinaus aber solanger der Fuß komplett auf dem Tisch steht passts ja 😁😁

Cratsch
Beitragsersteller

Danke :)

blacksuccubus  02.02.2020, 01:53
@Cratsch

So nach 4 Jahren noch ein Update hab jetzt auf dem gleichen Tisch noch einen 28 Zoll 4k bildschirm stehen und den alten als zeitbildschirm und ja passt immernoch xD

Cratsch
Beitragsersteller

Neben bei kennst du dich aus mit Monitoren? und welchen hast du wenn ich fragen darf? Ich wollte mir den Asus vs278h zulegen :3

blacksuccubus  05.04.2016, 00:19
@Cratsch

auskennen: geht ;D Ich habe den Akoya p57581 von Medion, wiegesagt 27 Zoll LED FullHD kostenpunkt knapp 200 Euro ^^ mir gefällt er und bin vollends zufrieden ;D hatte davor ein uraltes teil 17 Zoll Flachbildschirm der hatte nicht mal HDready ^^ also in dem SInne :DD deiner liegt ja so ziemlich im gleichen Preissegment ^^ ich denke mal da kann man nicht viel falsch machen ^^

Cratsch
Beitragsersteller

Hahahah oke :D dann sollte die Ps4 noch Platz darauf finden hoffe ich jetzt mal^^

Cratsch
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort! Noch zum Schreibtisch hast du noch andere Sachen drauf liegen?

blacksuccubus  05.04.2016, 00:10
@Cratsch

ja leider viel zu viele ;D naja alsoe es ist platz für 2 lautsprecher links und rechts, eine Schreibtischlampe und man kann auch noch links und rechts ne Flasche abstellen :D

Ich weiß jetzt nicht aie groß das in cm umgerechnet ist aber für so einen schreibtisch passt es locker

Cratsch
Beitragsersteller

Mir ist schon bewusst, dass er drauf passen würde aber mir kommt es ziemlich gross vor wenn ich mir die Diagonale von 68,6 cm darauf vorstelle.