Hallo weiß jemand zufällig was man bei der dhl als Kurrierfahrer(Paketzusteller) nach der 2 jährigen ausbildung verdient. Ledig und in Bremen?

3 Antworten

Bei DHL gibt es einen Tarifvertrag, nach dem bezahlt wird. Wie der bei DHL aussieht, kann ich Dir derzeit nicht sagen. Du kannst aber jederzeit auch bei verdi nachfragen oder eben Deinen DHL-Fahrer danach fragen.

Dann kann es evtl. noch Zuschläge geben, die ich Dir für Dich persönlich nicht sagen kann, da sie unterschiedlich ausfallen.

Der Verdienst steigt auch mit den Jahren, die Du dort arbeitest.

lilatrudi  02.03.2016, 13:33

Der Verdienst steigt auch mit den Jahren, die Du dort arbeitest.

Leider nicht, wenn er bei der Delivery arbeitet.

lilatrudi  02.03.2016, 21:09
@Allexandra0809

DHL- Paketzusteller werden nur noch in der Delivery eingestellt, auch wenn sie die Ausbildung im Mutterkonzern gemacht haben.

Leider.

Hallo hammed, der stundenlohn liegt bei 12,30€ und du bekommst 12€ steuerfreies verpflegungsgeld pro tag... auch Spesen genannt. Ich fahre bei DPD und kenne meine Kollegen von DHL sehr gut. Bitte verliere den Gedanken ganz schnell wieder!!! Du fängst frühs um 6 im depot an, scannst und belädst dein auto und fährst dann los. Nach der Tour musst du zurück ins Depot und die nichtzustellbaren Pakete und abgeholte Pakete wieder ausladen. 16 Uhr hast du an guten Tagen Feierabend. Weihnachten, Ostern,..., kannst du bis 18 uhr unterwegs sein. Dafür lastet viel zu viel Stress auf dir, geht was kaputt, der Fahrer ist schuld, ist etwas verschwunden, der Fahrer hats geklaut, und und und. Die Kunden maulen dich an wenn du frühs um halb 8 unter der woche klingelst.... es macht einfach keinen spaß. Und da sind wir uns alle einig: DHL, UPS, DPD und Hermes... auf lange sicht funktioniert das system nicht mehr. Ich hoffe ich konnte dich davon überzeugen. Liebe grüße von meinen kollegen und eric ;)

Hallo

um die 1000 Euro netto.

°LG