Weiß jemand, wie man zu Interpol kommt. Also dort arbeiten kann?

5 Antworten

Interpol ist ein Zusammenschluss der Polizeien aus (derzeit) 188 Mitgliedsländern und dient in erster Linie der Koordination der Polizei- und Ermittlungsarbeit in der Ländern.

Wenn Du bei Interpol arbeiten möchtest, müsstest Du zunächst bei einer der Polizeien der Mitgliedsländer eine Ausbildung bzw. ein Studium absolvieren (in Deutschland also bei einer der Länderpolizeien oder beim BKA) und Dich dann zu Interpol abordnen lassen.

Interpol an sich gibt es nicht, ist der Zusammenschluß mehrerer nationaler Polizeibehörden

Thorge3817  08.04.2020, 11:00

Jooo wahrscheinlich

du müßtest erst einmal einen anfang machen beim bundeskriminalamt in wiesbaden. die stellen jedes jahr nachwuchsleute ein