Hallo! Was war die Bedeutung der Germanen für die nationalsozialisten? Ich hasse Geschichte kann mir da jemand helfen?

1 Antwort

Nachdem ich die Worte "Ich hasse Geschichte" gelesen habe, wollte ich den Tab zwar eigentlich wegklicken, aber da niemand sonst was geschrieben hat...

Also meines Wissens nach stellten die Germanen(ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die von der Antike meinst) für die Nationalsozialistische Ideologie den "perfekten" Menschen dar. Immerhin stammen (zumindest theoretisch) alle Arier bzw alle guten Deutschen von den Germanen ab.

Zwar sind die Worte "Arier" und "Germane" bei weitem keine Synonyme-auch nicht wenn man nur nach der Nazi-Ideologie geht. Aber man kann sie doch entfernt vergleichen.

Aus diesen Gründen wurden die Dänen übrigens nach der Besetzung bei weitem nicht so schlecht behandelt wie andere besetzte Länder. Zwar waren sie keine Deutschen, aber immerhin laut Ideologie Germanen.

Hoffe ich habe geholfen.