Hallo was passiert wenn man eine eine Woche nicht Duschen geht?

3 Antworten

Den meisten Menschen passiert da nichts.

Es kann aber sein, dass jemand, der Hautfalten hat, bspw. aufgrund von Übergewicht oder Hängebrüsten dort dann wunde Stellen bekommt, wenn er sich gar nicht wäscht. Weil dann im Schweiß dort Bakterien wachsen und durch Reibung in der Wärme sich wunde Stellen bilden, die eben durch die Bakterien (oder Pilze) infiziert werden können.

Die Frage wäre halt, ob "nicht duschen" "nicht waschen" bedeutet.

Wenn man sich statt zu duschen täglich mit dem Waschlappen waschen würde, würde auch nichts passieren.

Es mag sein, dass es Menschen gibt, die aufgrund von Krankheiten oder eben so etwas wie Hautfalten anfälliger für Folgen sind als andere, gesunde Menschen mit durchtrainiertem Körper.

Kommt darauf an wie dein aktueller Status ist

Wenn du die jeden Tag wäscht werden die sehr fettig und stinken

Es gibt viele Leute die sie nur 1 mal in der Woche waschen bei denen die wegen der sngewohneit gar nicht fertig werden und auch nicht stinken

Um so häufiger du sie wäscht um so schneller stinken die und werden fertig

LG Marra 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stinken und fettige Haare, ungepflegtes Aussehen.

Jejwje
Beitragsersteller

Vielleicht wird die Haut danach wieder besser

LaveaNova  30.05.2024, 17:36
@Jejwje

Das kann passieren. Wenn man sich keine Chemiekeulen mehr drauf klatscht.

Jejwje
Beitragsersteller
@LaveaNova

Ja ich glaube das Shampoo ist sehr schlecht