Hallo was passiert wenn man 3 Wochen ein kalorien Überschuss von 1000 hatte oder mehr wird man jetzt sofort 10 Kilo fetter?

3 Antworten

Bei einem täglichen Überschuss wären dies 3 x 7 x 1000kcal = 21000kcal entspricht in etwa 3kg mehr Körpergewicht.

Beim Zu- wie auch abnehmen kann man die 7000 Formel anwenden

Im Jahr 1958 schlussfolgerte der Wissenschaftler Max Wishnofsky

  • Wenn Du 3.500 kcal mehr isst, als Du verbrauchst, nimmst Du 1 Pfund zu
  • Wenn Du 3.500 kcal weniger isst, als Du verbrauchst, nimmst Du 1 Pfund ab.

Ein Kilogramm Körperfett enthält vermutlich zwischen 6.264 und 8.091 kcal. 7.000 Kalorien sind also eine geeignete Näherung.

https://www.marathonfitness.de/wie-viel-kcal-sind-1-kg-koerperfett/

Nein 3/4 kg vllt, die gehen aber auch schnell wieder weg.. aber falls du einen Urlaub meinst - da nimmt man häufig weniger Kalorien zu sich als man denkt..

ne vielleicht 2 - 3 Kilo mehr nicht