Hallo, was kann ich tun, wenn meine Schwester Lügen beim Jugendamt verbreitet und die glauben ihr?

3 Antworten

Solche Fälle gibt es in verschiedenen Variationen. Je mehr Aufmerksamkeit man für sich erregt, umso mehr wird man beobachtet und analysiert. Ich denke nicht, dass du dir sorgen machen müsstest. Ihr Verhalten ist nur ein Ausdruck dafür, dass es in ihr nicht so rosig aussieht.

Wenn man die Gelegenheit bekommt, bei einem Gespräch mehr zu erfahren, sehen die Dinge eventuell auch wieder ganz anders aus. Man muss es erörtern und nach und nach die Bausteine zusammensetzen.

Streit unter Geschwistern gibt es immer. Pädagogen sind für sowas da. Lass das Jugendamt kommen und setzt euch zusammen und redet NORMAL darüber, ohne Schreien, Klagen und Schimpfen. Sondern einfach miteinander offen reden.

deine mutter als auch du könnten sie anzeigen wegen verleumdung. ob das was bringt ist eine andere frage.

deine schwester versaut sich ihr leben gerade selbst. also lass sie im heim, da deine mutter ihr nicht helfen kann. deine schwester kann schreiben wem sie will und sich treffen mit wem sie will. dabei spielt das alter der männer keine rolle.

sie muss für sich allein entscheiden ob sie endlich ihre schule in den griff bringt oder mit 18 unter der brücke leben will.

Dein Text wirkt irgendwie wirrr. Lebt deien Schwester nun bei deiner Mutter, im Heim, in Frankfurt oder In Wiesbaden?

Wie kann sie als Minderjährige einfach so umziehen? Wenn sie bereits im Heim war, muss ja irgendwas passiert sein.

Es ist nicht verboten, mit älteren Männern zu chatten. Sie dürfte sogar ganz legal mit denen schlafen, da sie ja bereits 16 Jahre alt ist.

Lars736
Beitragsersteller

Nein, ich wohne mit meiner Mutter und meiner Schwester in Bad Frankenhausen, einer kleinen Stadt in Thüringen. Sie hat sich am Montag beim Schulleiter gemeldet, und danach wurde meine Schwester ins Kinderheim in Artern, einer kleinen Stadt in der Nähe meiner Stadt, gebracht. Gestern ist sie nach Wiesbaden umgezogen, da mir einige Freunde davon erzählt habennein ich wohne mit meine mutter und Schwester in bad Frankenhausen kleine Stadt in Thüringen sie hat sich am Montag bei der Schulleiter gemeldet und danch haben sie meine Schwester im Kinderheim genommen in Artern klein stadt in der Nähe von meiner Stadt und gestern sie ist nach wiesenbaden umgezogen da ein paar Freunde zu mir erzählt

LeWe23  02.07.2023, 02:07
@Lars736

Dieser Text ist wieder völlig wirr und unverständlich!

Deine Schwester ist nur deshalb umgezogen, weil deien Freunde dir das erzählt haben? Das ergibt gar keinen Sinn. Woher wissen denn diene Freunde so gut Bescheid?

Deine völlig konfusen Texte erwecken in mir den Eindruck, dass es für deine Schwester vielleicht ganz gut ist, mindestens zeitweise aus der Familie rauszukommen...