Wie kann ich aus dem Kinderheim ausziehen? Ich bin schon 16 Jahre?

2 Antworten

Da das Jugendamt zuständig ist und die Verantwortung für Dich am Kinderheim liegt, sehe ich da keine Möglichkeit. Ich bin natürlich nicht vom Fach und kann nur Vermutungen anstellen. Ich denke, da müsste Deine Mutter schon aktiv werden um das Sorgerecht zurück zu bekommen. Aber 2 Jahre gehn schneller rum als man denkt.

Du musst dich an die Institution wenden die das Aufenthaltsbestimmungsrecht an dir haben. (wahrscheinlich Jugendamt) Mit denen kannst du alles besprechen.