Hallo was ist der Unterschied zwischen angewiesen und überweisen bei der Bank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angewiesen bedeutet, dass an sich alles (fast) fertig bearbeitet ist und daher nun die Buchhaltung informiert wurde, dass das Geld überwiesen werden soll. Bis zur tatsächlichen Überweisung kann es dann aber, je nach Arbeitsaufkommen und was dort noch genau zu tun ist, noch etwas dauern. Der Vorgang es zu überweisen ist aber gestartet.

Überwiesen bedeutet, dass das Geld wirklich raus geschickt wurde.