Hallo, was ist das und wie viel kostet es?

7 Antworten

Das ist eine Hülse einer Randpatrone, 8 × 50 mm R (Patrone 1893). Verwendet in Mannlicher Gewehren (M95), die auch während des 1 und 2. Weltkrieges verwendet wurde, vermutlich kommst du aus Österreich, da kommt diese Waffe nämlich her. Das B-MF könnte auf die Berndorfer Metallwarenfabrik, Berndorf deuten. Wer auch immer davon getroffen wurde, hatte einen sehr schlechten Tag. Wert wird das wohl keinen mehr haben und auch Gefahr geht von einer Hülse nicht mehr aus, ein netter Fund, beinahe eine Rarität ist es trotzdem.

Wie andere schon geschrieben haben eine Patronenhülse

Pass beim nächsten Mal auf das du keine scharfe Patrone mit nimmst (diese ist nicht mehr scharf aber da du vorher ja nicht wusstest was es ist weiße ich sicherheitshalber noch mal drauf hin)

Falls du mal eine scharfe Patrone finden solltest ruf den Kampfmittelräumdienst :)

Alte Patrone(nhülse).

Ich denke das hat nur noch Schrottwert, mehr nicht

Aber da wär vielleicht als Ansprechpartner jemand gut der beim Militär arbeitet bzw. sich hobbymäßig mit Waffen beschäftigt

Ist eine Patrone (Munition).

Ist auch nichts wert, wenn es denn nicht sehr alt ist.

Btw, wie kann man das nicht wissen?

Dürfte eine Patronenhülse sein und ist nix wert

jabberwocky666  09.11.2021, 15:42

Wenn Du wüßtest, wie wertvoll manche Patronenhülsen sind...