Hallo! Unser roter Fächerahorn scheint jemandem gut zu schmecken. Kann jemand von uns sagen wer das sein könnte und wie wir es bekämpfen können?

2 Antworten

Wenn es nur die "alten Erstblaetter nach dem Austrieb" sind wuerde ich Spaetfrostschaden vermuten

Die Pflanzen brauchen auch gleichmaessig feuchten Boden

Da frisst nichts dran, dem fehlt schlicht Wasser. Wenn der Boden trocken ist das Wasser wegläuft. hilft bei sowas ein Stück Drainagerohr das sind 12 cm Durchmesser Schläuche flexibel mit Löchern. Die werden richtig Wurzeln eingebuddelt. Dann darein gießen dann läuft das Wasser nicht weg.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

bielz54  26.05.2024, 16:11

Das oder Kälteschäden aus April.

MarSusMar  26.05.2024, 16:18
@bielz54

Das kann natürlich auch sein, denn der war heftig. Um die Kirschen ist es traurig der wallnussbaum hat wieder ausgetrieben...

Mit roter Ahorn hat Trotz das er freisteht, nichts abbekommen. Daher die Vermutung.

MarSusMar  26.05.2024, 18:19
@bielz54

Ich denke auch der treibt nächstes Jahr wieder frisch aus.

Rostocker968
Beitragsersteller
@bielz54

Vielen Dank für eure Hinweise! Aber es sind kleine Tierchen an den Trieben und sehr viele Ameisen, die anscheinend diese fressen oder mitnehmen.