Hallo und ein schönen Sonntag Morgen. An welche runden Geburtstage in eurem Leben erinnert ihr euch ganz besonders gut und gern und aus welchen Gründen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben hier in der Runde,

früher waren bei mir die RUNDEN Geburtstage nur an Zahlen zu erkennen, jetzt ist etwas auch an der Optik dazu gekommen, man sagt ja "Legt sich auch der A.... in Falten, bleiben wir Gott sei Dank die Alten".

Einer der letzten Runden war der Sechziger

Bild zum Beitrag

Da war es auch eine echte großes Familientreffen und ab da wurde ich zum PC - Vergewaltiger, es wurde mir ein PC geschenkt.

Bild zum Beitrag

Da boten sich auf einmal ganz neue Möglichkeit um wieder jung auszuschauen.

Bild zum Beitrag

Aber es gab auch schon unnötige Geschenke die man mir zukommen hat lassen

Bild zum Beitrag

Wo der hingekommen ist weiß ich nicht, das macht mich aber gar nicht traurig.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Sonnntagnachmittag und grüßt herzlich aus Wien.

Bild zum Beitrag

 - (Geburtstagsgeschenk, Erinnerung, Sonntag)  - (Geburtstagsgeschenk, Erinnerung, Sonntag)  - (Geburtstagsgeschenk, Erinnerung, Sonntag)  - (Geburtstagsgeschenk, Erinnerung, Sonntag)  - (Geburtstagsgeschenk, Erinnerung, Sonntag)
PicaPica  12.01.2020, 13:33

Zum Glück bist du gleich geblieben lieber Fred. :D

Dir einen wundervollen Sonntag heute und herzliche Grüße zu dir nach Wien. :))

MattiKrato  12.01.2020, 13:48

Ja. PC ist schön. Täglich ein neues Rätsel. Mit viele Energie hin und wieder ein Erfolgserlebnis.

Amorette  12.01.2020, 14:02

Servus lieber Fred und Nachmittagsgrüße nach Wien LG Dieter

IQSofia  12.01.2020, 14:18
@Amorette

Schade, vielleicht hättest Du den Hocker zum Angeln in der Donau nutzen können. Schönen Nachmittag und liebe Grüße nach Wien.

IQSofia  12.01.2020, 14:26
@Amorette

Fataler Irrtum, denn sicher hast Du auch keine Lust zum Angeln.

Amorette  12.01.2020, 14:27
@IQSofia

Früher ja, jetzt hätte ich Angst ins Wasser zu fallen.

Spielwiesen  13.01.2020, 09:02
@Amorette

Na, da sitzt man ja auch ganz still und jökelt nicht rum! So ein Hocker ist toll. LG

IQStupsi  12.01.2020, 14:37

Lieber Fred, wünsche dir auch außerhalb von einem Geburtstag viele schöne und gute Jahre, wichtig ist, die gute Einstellung dazu.

Einen schönen Sonntag mit weiterhin viel Humor!

♥liche Grüße

Stupsi

chazzy13  12.01.2020, 14:46

Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich dem Fred aus Wien

mit den besten Grüßen von chazzy13(-:

Lazarius  12.01.2020, 15:53

Lieber Fred, mit dem Alter verhält es sich wie mit einem Schinken, je älter, desto reifer. Und meine Wahrnehmung ist, dass je älter man wird, die Runden Geburtstage immer schneller kommen.

Einen schönen Tag und viele herzliche Grüße von Lazarius

Spielwiesen  13.01.2020, 09:50

Haha, Fred, wieder eine breite Schmunzelantwort von dir - weiter so!! LG

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das wird wieder eine ganz kurze Antwort heute. Derer Geburtstage gab es bei mir schon sechs. Herausheben kann ich jedoch keinen, A, weil ich mich nicht mehr an alle erinnern kann und B, weil es keine nennenswerten und herausragenden Besonderheiten gab.

Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von Lazarius

PicaPica  12.01.2020, 13:24

Die wundervolle Besonderheit an allen diesen Geburtstagen, vor Allem an einem speziellen ist, dass es dich gibt, was doch eine große Bereicherung darstellt, meine Meinung. :))

Dir einen schönen Sonntag heute, GLG. :)

Lazarius  12.01.2020, 14:00
@PicaPica

Ich danke dir liebe Freundin, das festzustellen ist sehr lieb von dir. Auch ich bin froh, dass es dich gibt und die Käuze natürlich auch.

Einen schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich und sende ganz liebe und herzliche Grüße von W.

Amorette  12.01.2020, 13:59

Lieber Waldi ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag.

GLG Dieter

Lazarius  12.01.2020, 14:03
@Amorette

Ich bedanke mich sehr dafür, lieber Dieter. Den schönen Sonntagnachmittag wünsche ich dir natürlich auch. Herzliche Grüße von Waldi

Fredlowsky  12.01.2020, 14:03

Sechs wird ja oft als mehrfach verwendbare Zahl genannt, je nach Betrachtungsweise hätte es auch einen Neun sein können.

Da hast du es richtig betrachtet, denn bis zur Neun ist da noch lange Zeit, eindeutig!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonnntagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Lazarius  12.01.2020, 14:10
@Fredlowsky

Ich grüße dich lieber Fred. Nun, bis zur Neun ist wahrlich noch viel Zeit. Wenn ich aber mein jetziges Wohlbefinden betrachte, werde ich die Neun wohl schwerlich erreichen können und will es auch gar nicht. Das Leben sollte immer noch irgendwie ein Stück Lebensqualität haben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele herzliche Grüße von Lazarius zu dir in das schöne Wien.

„Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.“ (Adlai E. Stevenson)

Hallo :-)

die wenigsten meiner Geburtstage habe ich gefeiert (auch die Runden nicht).

Oft war ich zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus und hing an Infusionen o.ä.....

Die Geburtstage, die ich zur freien Verfügung habe, nutze ich für eine Schifffahrt, das hat bei mir schon Tradition.

Von materiellen Geschenken halte ich nicht viel, geschenkte Zeit ist viel viel wertvoller.

Wünsche einen schönen Sonntag :-)

PicaPica  12.01.2020, 13:27

Ich kenne das so, `Fülle nicht das Leben mit Jahren sondern die Jahre mit Leben´.

Das ist nicht sehr schön zu lesen liebe(r) KatzenEngel. Ich hoffe, dass es dir jetzt so gut wie möglich geht, gehen kann, am Besten ohne nötige Infusionen.

Eine Schifffahrt klingt gut und hoffentlich bist du da nicht alleine bzw. wenn schon, dann nicht einsam.

Dir einen guten! Sonntag heute, LG. :)

Amorette  12.01.2020, 14:00

Liebe KatzenEngel ich hoffe es geht Dir zur Zeit besser und wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. GLG Dieter

KatzenEngel  12.01.2020, 14:34
@Amorette

Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Wünsche, lieber Dieter - herzliche Grüße zurück :-)

Fredlowsky  12.01.2020, 14:03

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonnntagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Wien.

KatzenEngel  12.01.2020, 14:35
@Fredlowsky

Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Wünsche - herzliche Grüße zurück :-)

An meinem 50. feierten wir in einem Sälchen mit etwa 60 Gästen, als mein Sohn (damals 15) die drei Kumpels seiner Schülerband ranschleppte, die ihr Equipment aufbauten und dann mit einem Höllenlärm vier Punkrockstücke spielten.

Einige der Älteren waren etwas genervt, aber die meisten und vor allem ich fanden das toll. Es treibt mir heute noch die Tränen in die Augen, wenn ich an dieses besondere Geschenk denke.

Übrigens feiere ich gerne, auch wenn es oft viel Aufwand bedeutet. Das Zusammensein mit Freunden und lieben Verwandten (die meisten sind lieb) genieße ich immer sehr.

PicaPica  12.01.2020, 12:57

Schön, dass die Meisten deiner Verwandten lieb sind. :)

Jeder nach seinem Geschmack, Leben und Leben lassen. Dir heute einen guten Sonntag, LG.

Fredlowsky  12.01.2020, 13:46

Das Beisammensein hat fast immer etwas Wunderbares!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonnntagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Wien.

N´Tach,

welche runden Geburtstage in meinem Leben? Hihi... hatte ja erst einen. Und von dem weiß ich kaum mehr was. War halt ein Kindergeburtstag :D Da bin ich eher auf den nächsten runden Geburtstag gespannt, denn der steht ja bald an O_o

Ich bin gar nicht so der Typ, der ne riesige Party schmeißt... aber dieses Mal werd ich ner Feier wohl kaum entkommen :P

Welche Geschenke ich schon bekommen habe? Puh, so einiges. Zumindest eigentlich nie was, was ich nicht brauchen konnte. Als Kind konnte man mich mit Lego sehr einfach zufriedenstellen, was Essbares ist bei mir auch nicht verkehrt und auch der Kasten Bier zum 16. Geburtstag war recht praktisch ;-) Heute sind die Vorlieben nicht viel anders (nur für die Legos fehlt mir leider die Zeit... kann nicht mehr drei Wochen bauend auf dem Teppich verbringen), allerdings sind zwischenzeitilich mal Haushaltsgegenstände auf die Vorliebenliste gerutscht.... ich glaub, ich werd alt...

Schönen Sonntag euch! Bei mir gibt jetzt erst mal ganz nach Studentenart Frühstück... is eh erst 14 Uhr :P

Euer ibi