Hallo stimmt das wenn Jahre Neuroleptika nehmt das Gehirn kaputt geht?

2 Antworten

Ja. Die graue (oder weise?) Substanz wird abgebaut und das Gehirn schrumpft etwas.

Jejwje
Fragesteller

Hört sich gruselig an

Jejwje
Fragesteller
@Jejwje

Ich glaube ich habe mein lachen verloren und mein Lebensfreude vielleicht wegen die Medikamente

SirSulas74  21.05.2024, 20:12
@Jejwje

Ja, geht mir auch so. Habe fast 20 Jahre welche genommen. Ist halt sozusagen das Gegenteil von Kokain oder Speed.

vetranooo  21.05.2024, 20:16
@Jejwje

Das wird aber kaum noch verschrieben. Vielleicht ist es sogar inzwischen verboten.

Jejwje
Fragesteller
@vetranooo

20 Jahre ist schon heftig was hattest du gehabt und wie bist du davon Los gekommen wenn ich fragen darf

SirSulas74  21.05.2024, 20:31
@Jejwje

Ich bin immer noch krank, habe aber vor 1/2 Jahr die Behandlung hingeschmissen. Offiziell habe ich paranoide Schizophrenie, habe aber auch einige Symptome von anderen Krankheiten.

Jejwje
Fragesteller
@SirSulas74

Bei mir worde auch eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert und andere bei mir war das auch ich einfach die Behandlung abgebrochen habe war einer der besten Entscheidungen ich gemacht habe bin Symptome frei

SirSulas74  21.05.2024, 20:39
@SirSulas74

Ich selbst gehe davon aus, dass es keine Schizophrenie ist, sondern eine paranoide Persönlichkeitsstörung, oder vielleicht von beidem etwas, habe nicht die typischen Symptome wie Halluzinationen, sind bei mir eher Denkstörungen.

Jejwje
Fragesteller
@SirSulas74

Was du geschrieben hast bin ich auch davon ausgegangen halt mit Trauma so einer Richtung bei mir hilft Sport extrem gut für die Psyche

Ich glaub wenn man neuroleptiker braucht ist schon was nicht in Ordnung - außerdem ist es ja an sich plan auch wieder abzusetzen

Jejwje
Fragesteller

Ich nehme keine Neuroleptika schon lange nicht mehr habe 7 Jahre die gebraucht