Spielt Pirlo noch für Italien?

3 Antworten

Ne. Komplettes Karriereende 2018 bei NY City. Seit 2020 als Trainer unterwegs, erst bei Juve, dann Karagümrük und seit '23 bei Sampdoria Genua. War nirgends wirklich lange

Die kommen btw am 30. Juli zu Carl Zeiss Jena um deren neugebautes Ernst-Abbe-Sportfeld einzuweihen. Autogrammse möglich!!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nein Andrea Pirlo spielt nicht mehr für die italienische Nationalmannschaft.

Er beendete seine internationale Karriere nach der UEFA Euro 2016.

Auch seine aktive Spielerkarriere beendete er im Jahr 2017 nach seiner Zeit bei New York City FC in der Major League Soccer.

Seitdem hat er verschiedene Rollen im Fußball übernommen darunter auch als Trainer.

Nein schon sehr, sehr lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Superturk
Beitragsersteller

😭 haben grad die einen ähnlichen Spieler?

iiarurel818  15.06.2024, 17:28
@Superturk

Barella hat ein minimal ähnliches Profil wie Pirlo, aber an sich nicht wirklich nein.

Generell gibt es kaum noch DM Spielmacher, wie Pirlo.
Ein Kroos oder De Bruyne kommt evtl noch minimal an Pirlos Spielerprofil an.

Superturk
Beitragsersteller
@iiarurel818

Du weißt genau was ich meine, schade dass es die nicht mehr gibt