Hallo, sind Bücher besser zum Lernen oder online?

6 Antworten

In der Didaktik lernt man, dass man besser lernt, wenn möglichst viele Sinne angesprochen sind. Das halten des Buches, die haptik, vllt sogar der Geruch, das Taktile interagieren, macht viel aus. Du liest, die Informationen kommen langsamer, was deinem Gehirn mehr Zeit zum verarbeiten der Information gibt.

Zudem gibt es da keine Ablenkung wie auf online fähigen Geräten. Meistens lernt man mit Büchern besser. Aber nicht immer. Kommt auch immer auf die Person an. Ob man sich auditives besser einprägen kann und so..

Selina122628
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Bin auch für Bücher. Finde die Haptik besser.

Online schaue ich aber Tutorials oder Erklärungen nach, wenn es etwas nicht verstehe.

Ich kann mich bei Büchern besser konzentrieren, ausserdem kann man sich Lesezeichen zwischen die Blätter legen.

Warum nicht das eine UND das andere?

Es gibt gute Fachbücher, die du zum Lernen nutzen kannst, es gibt aber auch sehr gute Lernvideos etc.

aus büchern lernt man besser glaub ich. aber kommt glaub ich auf den menschen drauf an