Hallo Ramadam fasten?

2 Antworten

Es kommt nicht darauf an, wann du aufgestanden bist. Es kommt darauf an, ob du nach Fajr noch gegessen hast oder nicht. Hast du es nicht, dann faste normal weiter. Hast du danach gegessen, dann ist das Fasten gebrochen. Du kannst dann heute nicht fasten und musst den Tag nach Ramadan nachholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Selina122628
Beitragsersteller

Bei mir war 5:00 uhr fasten habe aber 6:00 dann gegessen?

mulan2255  13.03.2024, 07:15
@Selina122628

Warum stellst du (dir selbst?) diese Frage? Hast du um 6 denn gegessen, obwohl du wusstest, das 5 Uhr das Fasten begann?

Selina122628
Beitragsersteller
@mulan2255

Mein wecker hat nicht geklingelt und bin dann um 6:00 uhr aufgewacht und wollte fragen ob es immer noch Ramadan machen kann

saleh07  13.03.2024, 08:39
@Selina122628

Fajr war bei dir um 5:00(?) Uhr. Du hast um 6:00 gegessen, dein Fasten ist gebrochen. Faste trotzdem weiter und hole den Tag nach Ramadan nach

Selina122628
Beitragsersteller
@saleh07

Ich war auch ein wenig unschicher weil die anderen meinten 6:00 und dir anderen um 5:00

saleh07  13.03.2024, 10:28
@Selina122628

Fajr startet um ca 5:00, geh am besten in einen arabischen Laden, meisten haben sie Ramadan Kalender wo auch die Gebetszeiten angegeben sind. Nach fajr darfst du Bis Maghrib nichts mehr essen. Vor fajr darfst du essen

Nein, ist es nicht. Faste einfach den Tag weiter und wenn du das Fajr Gebet noch nicht verrichtet hast, mach es jetzt