Zählt das fasten noch wenn man an sein finger lutscht?

5 Antworten

Ja. Aber du darfst nicht mehr als eine Spucke runterschlucken. Also wenn du dabei zu viel schlucke runterschluckst, kann es dein fasten brechen.

Soweit ich weiß, zählt es, wenn man nichts schluckt. Außer seine Spucke. Also nichts schlucken.^^

IceT1701  22.03.2023, 22:23

Also erst wenn man abbeißt.

IceT1701  22.03.2023, 22:28
@RealTyLee

Merke: Fingerlutschen ist erlaubt, abbeißen auch, runterschlucken nicht. Das sind die wirklich wichtigen Fragen des Lebens.

kommt auf deine Intention an. Wenn du das machst, um deine Spucke zu futtern und dann eben was zu essen, dann darfst dus nicht. Wenn du es unbewusst machst, dann ist das sicherlich kein Ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Nein, es sei denn, der Finger war vorher in der Nase.

Wenn du ihn nicht abbeißt .... dann zählt es.