Hallo passiert was wenn ich bspw 10.000€ Bargeld in die Türkei mitbringe am selben Tag wieder zurückfliege und wieder 10.000€ mitnehme und Türkei?

2 Antworten

Du musst Beträge ab EUR 10.000,- anmelden. Dann eben bei AUS- und EIN-reise.

Da das ein paar Minuten dauern wird komme etwas eher. Ich sehe da kein Problem. Es ist auch nur eine (kostenlose) Anmeldung.

Falls du wegen Geldwäsche vorbestraft bist wird man vermutlich etwas genauer prüfen.

Naja, schwer zu sagen. Es ist unwahrscheinlich das du 2 Mal angehalten wirst. Zudem sind 10.000€ legal, hört sich aber sinnlos an. Einfach anmelden und fertig. Wenn gebühren anfallen werden dafür ja wohl noch ein paar Euronen übrig sein. Geldwäsche und so ;)

Woher ich das weiß:Hobby – PPL(A) ICAO Level 5, BZF I, SR22

iq1000  22.02.2023, 01:45

Man wird nicht "angehalten" sondern ab 10.000,- meldet man es an. Gebühren fallen keine an.

1M4R14N  22.02.2023, 02:04
@iq1000

Hab noch nie 10.000€ eingeführt.😂🤷