Hallo, mich hat eine Mücke am Bein gestochen und jetzt Juckt mein ganzer Körper, was tun?

3 Antworten

In dem Fall tatsächlich in die Notaufnahme. Oft kommen Menschen in die Notaufnahme, wo es nicht gerechtfertigt ist, aber eine allergische Reaktion mit Juckreiz am ganzen Körper - das ist gerechtfertigt und da kommt man auch schnell dran. Alles Gute!

Entweder das, was Luibrand sagt oder du erinnerst dich nicht mehr. Normal wird man nicht nur von einer Mücke gestochen. Kann auch mal passieren dass es mehrere waren. Gerade um die Jahreszeit. Wenn du allergisch darauf reagierst dann entwickeln sich oft auch so Pusteln auf der Haut. Oder angeschwollene Stellen überall. Die dann übelst jucken. Warens nur Mückenstiche siehst du maximal den Stich - oft nichtmal das - und es juckt überall.
Wenn du Antihistamine zu Hause hast kannst auch einfach mal welche nehmen. Wenn du Glück hast und es wirklich eine allergische Reaktion ist, helfen die. Und wenn du nur eine nimmst schadets erstmal nicht (wenn es nicht kontraindiziert ist mit iwas anderem was du nimmst)

Zum Arzt gehen, wahrscheinlich brauchst Du dringend ein Antihistaminika, es besteht die Gefahr, einen anaphylaktischen Schock zu erleiden.