Hallo, meine Ware (eine Tasche), die ich bestellt habe, liegt bei der Zollabfertigung?

Leestiger  03.02.2024, 14:54

Fake oder nicht?

civa88
Fragesteller

Da stand, nicht fake 🫣

Leestiger  03.02.2024, 14:58

Wo stand das?

Das riecht nach teurer Angelegenheit...

civa88
Fragesteller

Auf der Webseite

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mit dem Zoll nix zutun.
Nicht bei jedem DHL Paket sind auch alle Zustelloptionen freigeschaltet. So kann z.B. die Option "Nachbarschaftszustellung" nicht auswählbar sein, weil der Absender das nicht möchte oder die Sendungsart das nicht zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

civa88
Fragesteller

Da stand bis gestern, dass die Ware am Freitag (gestern) ankommen wird, jetzt steht da noch: "Datum nicht verfügbar" und "Zustelloption ist deaktiviert worden"

civa88
Fragesteller

Uns oben ist noch "Ausnahme" angekreuzt worden..

lilatrudi  04.02.2024, 15:49

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Weil dein China Müll beim Zoll erstmal bleibt.

Und wenn Fake ist, wird sie vernichtet und du bekommst eine Rechnung vom Zoll per Post und wenn du Pech hast eine noch höhere Rechnung von einer Kanzlei mit einer Abmahnung.

civa88
Fragesteller

Warum? Ich habe doch nichts gemacht, sondern eine Tasche bestellt..

civa88
Fragesteller

Und sie ist nicht aus China..

kann dir der Zoll garantiert sagen.

meine Vermutung, Fake und schon lange vernichtet

auf dich kommt die Entsorgung, und evtl. eine hohe Summe vom Rechteinhaber zu, einfach abwarten was da kommt

civa88
Fragesteller

Sollte das denn der Verkäufer nicht bekommen, da er Menschen betrügt.. Was kanm ich denn dafür.. Ich habe alles ordentlich bezahlt

peterobm  03.02.2024, 17:06
@civa88

bezahlen ist nicht verboten

verboten ist die Einfuhr nach Deutschland von Plagiaten. die werden eingezogen und vernichtet, der Zoll wartet nur darauf.

was glaubst was da mein Freund so alles gefunden hat. der arbeitet da