Hallo meine lieben, würde links so ein stafford oder pitbull so ca kosten, danke...?

7 Antworten

Wozu wird denn der Hund benötigt?

Diese Rasse hat einen schlechten Ruf bekommen und wird heute gern als Statussymbol benutzt. Ein Energiebündel, was sein eigenes Temperament hat. Dazu gibt es für solche Hunde sehr unterschiedliche Vorschriften in den unterschiedlichen Ländern.

Nimm lieber einen Hund aus dem Tierheim, auch die brauchen ein Zuhause.

fishfan90  09.03.2019, 00:15

Als wenn es Staffords nicht ohnehin im TH gäbe...

Im Laufe seines normalen Hundelebens sind es so um die 15000-20000€ nur wenn du in einem Gebiet lebst, wo erhöhte Hundesteuer angesetzt wird, erhöht es sich um ein Vielfaches. So eine Steuer kann schnell 500-800€ jährlich erreichen. Dann kommt der Wesenstest mit ca 160-200€ dazu, der Sachkundenachweis 1 und 2. Du brauchst ein einwandfreies pol. Führungszeugnis, ohne Einträge und das Mindesalter von 18 Jahren. So und nun, wo soll er denn herkommen, der normale Weg ist nämlich nur übers Tierheim oder Tierschutz. Solltest du in Bayern wohnen, wird dir die Haltung generell untersagt. Also warum muss man sich über so eine Rasse definieren? So wenig Selbstbewusstsein?

keyoban  02.07.2020, 10:59

Was hat das bitte mit selbsbewusstsein zutun?klar gibt es auch leute die sich so einen hund nur zum profiliern zulegen,aber man kann den hund doch auch einfach schön finden

Je nach Züchter mit oder ohne Papiere bestimmt 800-1500€

und die jährlichen Steuern je nach Bundes Land 1000€

ubd du muss erstmal zeigen das du so ein Hund halten darfst du muss einige Test machen! Und meistens muss diese rasse einen Maulkorb tragen es sei denn du bestehst den Wesenstest.

und wenn du Urlaub machen gehst darfst du in einigen Ländern nicht mit den Hund Reisen zb Holland die werden da direkt getötet egel wie lieb der Hund ist

Jesaya007  09.03.2019, 00:07

Für Pitbulls gibt es keine Züchter/Papiere, da sie nicht als Rasse anerkannt ist. In USA zwar schon, aber da kann man keinen her bekommen, da sie nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen. Man findet also maximal welche beim Vermehrer oder im Tierheim.

DreamsAndHopes  08.03.2019, 18:35

800€? Bei einem seriösen Züchter? Von einer Rasse die fast überall verboten ist zu züchten? Träum weiter.

Seda94  08.03.2019, 19:01
@DreamsAndHopes

Doch einige die die rasse doch nicht halten dürfen geben es günstiger ab

Der wird, so wie die meisten Hunde, grob geschätzt so um die 30.000 - 50.000 € im Laufe seines Lebens kosten. Ehr 50.000, da Listenhund meist extra viel Steuern kostet und du oft zusätzliches Material wie Maulkorb brauchst. Ob man da einen Hund nimmt, der 2-3 hundert mehr oder weniger in der Anschaffung kostet fällt da nicht ins Gewicht

Bist du überhaupt berechtigt, das Foto zu veröffentlichen? Ableiben, so wie auf dem Foto, wird auch nicht drin sein.

fishfan90  09.03.2019, 00:14

Maulkorb sollte man für jeden Hund haben. Nur so nebenbei bemerkt. Man kann nie wissen, was passiert. Beispiel Aggression gegenüber anderen Hunden oder gar Menschen. Bis der Hund trainiert wurde, die anderen Hunde oder Menschen links liegen zu lassen zumindest. Ganz zu schweigen davon, dass man in Bus und Bahn den mittelgroßen bis großen Hunden, die man nicht einfach in eine Box steckt oder auf dem Schoß sitzen hat, einen Maulkorb anziehen muss.

Da die Zucht dieser Hunde, so wie der Kauf von privat und Züchtern fast überall verboten ist, wird es dir eh kaum möglich sein einen solchen Hund nach der Farbe auszusuchen.

Zumindest wenn du ihn legal erwerben willst.

Ansonsten fängt ein Rassehund ab 1.000€ an.