Hallo! Meine Kopfhörer Klinkenbuchse am Smartphone (Handy) ist zu locker. Gibt es eine Smartphonehülle die die Klinke in Position hält?

2 Antworten

Teste einmal einen anderen Kopfhörer,besteht da das Problem auch dann liegt es an der Handybuchse,wenn nicht dann liegt es am Kopfhörerstecker,dann brauchst Du es nicht einschicken,dann kannst Du Dir einen Zwischenstecker besorgen und den Stecker daran befestigen wenn er darin auch so locker sitzt,ich habe den aus dem Link für mein Tablet,darin sitzt der Stecker bombenfest,das wäre denn eine Alternative zu einer Handyhülle oder sogar einem neuem Kopfhörer wenn es am Stecker liegt.

https://www.amazon.de/adaptare-10122-Winkel-Adapter-Klinkenstecker-Klinkenkupplung/dp/B008ZDL832/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1489429153&sr=8-13&keywords=klinke+winkelstecker

DerLino
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Es liegt tatsächlich leider an der Handybuchse, Ich habe einige Köpfhörer ausprobiert um ganz sicher zu sein.

Hast Du schon mal anderen Kopfhörer getestet?

DerLino
Beitragsersteller

Ja, einige. Am Stecker liegt es leider nicht.

alarm67  13.03.2017, 20:03
@DerLino

Folgender Trick, wenn Du willst!

Am letzten Ende vom Stecker, also nicht die Spitze, machst Du einen feinen/dünnen Streifen Tesa rum!

Fummelig, ich weiß!

Da dürfte nichts passieren, weil dieses kaum noch in die Buchse geht! Nicht zu dicken Streifen, Du brauchst ja noch eine Kontaktfläche!

Mit dieser Verdickung hält das dann ja vielleicht schon!

DerLino
Beitragsersteller
@alarm67

Coole Idee! Dankeschön ich versuche es!