Hallo, mein Receiver stürzt beim Sendersuchlauf ab. Kennt sich jemand damit aus. Habe vieles im Internet gelesen, nichts hat geholfen :(?

4 Antworten

Am Receiver sollte es also nicht liegen? Manchmal kommt es vor, dass auf der Antennenleitung, also der Dose in der Wand, ein Strom anliegt. Das mögen die Empfangsgeräte natürlich nicht. Vll. ist das dein Problem. Dann muss sowieso ein Techniker kommen. Viel Erfolg!

klar, du machst einfach etwas. Wenn das nicht funktioniert, kannst du hinten mal wackeln ob dann was passiert. Wenn es dann immer noch nicht geht, mal ganz aus machen und was anderes machen.

Ersthaft man! wie soll man bei so wenig Information helfen? Du hast noch nicht einmal den Hersteller geschweige denn das Modell angegeben -.-"

Murcielago94
Beitragsersteller

Wackeln bringt nichts... Der Hersteller bzw. Modell ist egal. Es sind 8 verschiedene, bei jedem das selbe Problem

Neweage  04.08.2015, 01:12
@Murcielago94

Hersteller und Modell sind nicht egal. Ich muss doch wissen was du da stehen hast. Am ende ist es gar kein Reciever sonder ein Toaster.

Da es bei allen 8 der Fehler auftritt, tippe ich auf ein Software Fehler oder ein Produktionsfehler...

Du machst nicht die geringsten Angaben zum Receiver oder der Empfangsart die Du nutzt,da gibt es drei verschiedene,verrate uns doch bitte einmal wie man Dir da helfen soll???

Murcielago94
Beitragsersteller

Folgende Receiver sind vorhanden. Edision 1600 Cl, Comag SL 35 und 30/12, Skymaster DXH 30, Samsung GX-SM540SH und GX-SM550SH. Alle stürzen beim Sendersuchlauf ab. Erst vor kurzem war ein Teckniker da der das lnb an der Schüssel erneuert hat. Vor der Erneuerung funktionierte kein deutscher Sender mehr, nur noch die ganzen aus Österreich (RTL, Sat1 A etc..). Zu dem Problem warum die Receiver abstürzen wusste er auch nicht weiter. Im Internet habe ich gelesen man solle einen bestimmten Transponder löschen, damit ist das Problem wohl gelöst. ich weiß aber nicht welchen bzw. ob dies überhaupt hilft.

Ohne zu verraten, um welchen Receiver es sich handelt, und an welche Antenne er angeschlossen ist, kannst du keine sinnvolle Antwort erwarten.

Ist das wirklich so schwer, ein Mindestmaß an Informationen zu geben,