Beim Sendersuchlauf hängt sich Receiver auf

3 Antworten

Da ist irgendwas beschädigt. Du kannst zuerst mal den Stecker rausziehen. Also stromlos und dann wieder einstecken und dann mal probieren ob es wieder geht. Ansonsten ist an dem Receiver eine serielle Schnittstelle neben der Scartbuchse? Dann würde sich ein Softwareupdate per PC anbieten. Sieh auch dazu mal folgendes Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=APyaehOESbk

In der Beschreibung hab ich gelesen, das Softwareupdate über Satelit vorbereitet ist. Also geht das anscheinend noch nicht.

Ellpeg
Beitragsersteller

danke für Deine Antwort.

Nach unzähligen Versuchen hat es letztlich dann doch zufällig geklappt.

Der Sendersuchlauf hat sich gelohnt! ;-)

Hallo,

ziehe mal den Netzstecker vom Receiver und nehme Deine Chipkarte aus dem Gerät. Danach Stecker wieder rein, TV einschalten und erst DANN die Chipkarte wieder rein in den Receiver. Dann wird alles neu eingelesen und auch geupdatet falls erforderlich. Ich hatte das jedenfalls schon ein paar mal bei meinem Receiver.

Nette Grüße, Steffen

Mach nochmal ein Softwareupdate. Evtl. per USB. Dann unbedingt den Receiver auf Werkseinstellung setzen und neu suchen lassen. Wenn er dann immer noch hängen bleibt, dann brich den Suchlauf bei 60 % ab und schau bei www.lyngsat.com nach und stelle alle Sender per Hand ein die dann noch fehlen. Das dauert zwar, aber es müsste dann laufen.