Hallo mein Name ist Ronja?
Hallo ich heiße Ronja und bin 12 Jahre alt seit 5 Jahren lebe ich in einer Einrichtung aber bald haben wir ein Gerichts Termin aber ich habe fast keine guten Gründe um wider zur meiner Mutter zu ziehen. Und ich wollte fragen ob ihr gute agomente habt damit ich wieder zur meiner Mutter ziehen kann danke👍
4 Antworten
Aber wir kennen dich, deine Mutter, eure früheren und jetzigen Lebensumstände ja nicht persönlich. Deshalb können wir garnicht einschätzen ob es gut wäre für dich wenn du zurückziehen kannst zu deiner Mutter. Und deshalb können wir dir auch keine Gründe nennen die auf euch beide zutreffen (und wenn es keine passenden Begründungen sind, sind sie nicht hilfreich)
Du hast meinen Text falsch verstanden.
Niemand hier kennt dich, oder deine Mutter, oder warum das bei euch so ist wie es ist.
Darum kann niemand von uns "Begründungen" vorschlagen die zu dir/ euch passen.
Aber du brauchst ja Begründungen die passen
sag bei der Verhandlung das Dir deine Mutter fehlt und sie dir langsam fremd wird wenn du nicht bei ihr sein kannst
m
Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der sie Dir doch schon erheblich fremd geworden ist. Somit ist Dein Problem der Sachlage geschuldet.
Wenn Du sie besuchen darfst, dann berichte davon und auch wie schwer Dir die Trennung fällt.
Die objektiven Gründe, die vor 5 Jahren dazu geführt haben, kannst Du ohnehin nicht beeinflussen. Ob sich das geändert hat, beurteilt das Jugendamt.
Hallo Ronja. Wenn du selbst keinen guten Grund hast, zu deiner Mutter zurückzukehren, weshalb möchtest du das dann überhaupt trotzdem? Bist du sicher, dass der Zustand, der dazu geführt hat, dass du überhaupt erst in eine Einrichtung musstest, sich zum Positiven verändert hat?
Hallo ja ich bin mir sicher das es mir dort besser geht danke 🫶🏻
Wenn das so ist, solltest du genau das sagen: Dir ginge es dort besser als in der Einrichtung, vielleicht, weil es dir dort wie eine Art Sackgasse vorkommt oder weil es dir dort an Dingen fehlt, für die nur ein "Zuhause" sorgen kann, zum Beispiel Liebe. Mutterliebe. Plus dein Umfeld, also Freunde, Großeltern und so weiter, die du vielleicht nicht siehst, weil die Einrichtung zu weit weg ist. Sowas halt.
Danke kann ich fragen wo her ihr uns kennt