Hallo mein Name ist Ronja?

4 Antworten

Aber wir kennen dich, deine Mutter, eure früheren und jetzigen Lebensumstände ja nicht persönlich. Deshalb können wir garnicht einschätzen ob es gut wäre für dich wenn du zurückziehen kannst zu deiner Mutter. Und deshalb können wir dir auch keine Gründe nennen die auf euch beide zutreffen (und wenn es keine passenden Begründungen sind, sind sie nicht hilfreich)

Hrtrhtnrhtnh
Beitragsersteller

Danke kann ich fragen wo her ihr uns kennt

Rockige  22.02.2024, 19:42
@Hrtrhtnrhtnh

Du hast meinen Text falsch verstanden.

Niemand hier kennt dich, oder deine Mutter, oder warum das bei euch so ist wie es ist.

Darum kann niemand von uns "Begründungen" vorschlagen die zu dir/ euch passen.

Aber du brauchst ja Begründungen die passen

sag bei der Verhandlung das Dir deine Mutter fehlt und sie dir langsam fremd wird wenn du nicht bei ihr sein kannst

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hrtrhtnrhtnh
Beitragsersteller

Danke 🥰🫶🏻

Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der sie Dir doch schon erheblich fremd geworden ist. Somit ist Dein Problem der Sachlage geschuldet.

Wenn Du sie besuchen darfst, dann berichte davon und auch wie schwer Dir die Trennung fällt.

Die objektiven Gründe, die vor 5 Jahren dazu geführt haben, kannst Du ohnehin nicht beeinflussen. Ob sich das geändert hat, beurteilt das Jugendamt.

Hrtrhtnrhtnh
Beitragsersteller

danke

Hallo Ronja. Wenn du selbst keinen guten Grund hast, zu deiner Mutter zurückzukehren, weshalb möchtest du das dann überhaupt trotzdem? Bist du sicher, dass der Zustand, der dazu geführt hat, dass du überhaupt erst in eine Einrichtung musstest, sich zum Positiven verändert hat?

Hrtrhtnrhtnh
Beitragsersteller

Hallo ja ich bin mir sicher das es mir dort besser geht danke 🫶🏻

Benito0330  22.02.2024, 15:14
@Hrtrhtnrhtnh

Wenn das so ist, solltest du genau das sagen: Dir ginge es dort besser als in der Einrichtung, vielleicht, weil es dir dort wie eine Art Sackgasse vorkommt oder weil es dir dort an Dingen fehlt, für die nur ein "Zuhause" sorgen kann, zum Beispiel Liebe. Mutterliebe. Plus dein Umfeld, also Freunde, Großeltern und so weiter, die du vielleicht nicht siehst, weil die Einrichtung zu weit weg ist. Sowas halt.