Hallo, mein Huawei Y625 startet nicht mehr. Bleibt auf dem Startbildschirm hängen. Auch ein Factory Reset hat nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?

2 Antworten

Hallöchen maxist!

Nach ein bisschen Recherche habe ich zwei mögliche Lösungen gefunden.

Nummer 1: (die einfachste)

  1. Nimm den Akku raus
  2. Warte 10 Sekunden
  3. Setz den Akku wieder ein
  4. Halte die "Lauter"-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt
  5. Warte so, bis das Handy vibriert
  6. Navigiere mit den "Lauter"/"Leiser"-Tasten auf den Punkt "Reboot Phone" (oder "Continue Boot")
  7. Das Handy sollte normal starten

Sollte diese Anleitung nichts gebracht haben, keine Angst!

Nummer 2:

  1. Lade dir auf einem PC die aktuelle Firmware-Datei für dein Handy herunter.Für dein Handy: http://consumer.huawei.com/pk/mobile-phones/support/downloads/detail/huawei-y625-pk.htm?id=51403und auf der Seite rechts auf "Download now" klicken
  2. Schließe die SD-Karte aus deinem Handy an deinen PC anFalls du keine SD-Karte in deinem Handy hast, versuche dir irgendwoher eine Karte zu leihen. Diese wird unbedingt gebraucht.
  3. Extrahiere den Ordner "dload" und kopiere ihn auf die SD-Karte, sodass du nach dem Kopieren den Ordner "dload" im Hauptverzeichnis der SD-Karte findest
  4. Setze die Karte jetzt wieder in dein Handy
  5. (Falls noch nicht geschehen)Schalte dein Handy aus (Akku raus, 10s warten, Akku wieder rein)
  6. Halte nun die "Lauter"-, die "Leiser"- und die Power-Taste gedrückt. Nach kurzer Zeit sollte ein Ladebalken erscheinen (und der Text "Firmware Update")
  7. Lasse die Tasten los, hol' dir einen Kaffee und beobachte den Ladebalken ^^

Es gibt nun 2 Möglichkeiten, wie es weiter geht:

Möglichkeit 1: Das Handy startet normal auf den Grundeinrichtungsassistenten (herzlichen Glückwunsch!)
--> Schalte das Handy danach aus, und lösche den Ordner "dload" von der SD-Karte

Möglichkeit 2: In der heruntergeladenen Datei ist ein Ordner mit dem Namen "vendor" --> Schalte das Handy aus, lösche den Ordner "dload" von der SD-Karte, wiederhole Schritt 3, nur diesmal mit dem Ordner "vendor". Nachdem du den Ordner auf die Karte kopiert hast, benenne diesen um in "dload". Fahre nun mit den Schritten 4 bis 7 fort.

Ich hoffe wirklich, dass dir diese Anleitung hilft.

Mit freundlichen Grüßen,

und dir viel Erfolg wünschend,

MindSolve

maxist
Fragesteller

Vielen Dank MindSolve für deine ausführliche Antwort.

Ich habe das Huawei Y625-U51.

Ich bin mir nicht sicher ob der verlinkte Download geht, da hier Y625-U32 angegeben ist.

Für das Y625-U51 hab ich nichts spezielles gefunden.

Weißt du hier mehr?

MindSolve  23.09.2016, 19:30
@maxist

Moin maxist!

Also ehrlich gesagt habe ich ebenfalls nur firmware Dateien für die -u32 Edition gefunden, in einem Video wird allerdings die Firmwaredatei von dem -u32 auf dem -u51 genutzt, also denke ich das sollte auch funktionieren.

TherobcraftYT  30.03.2021, 20:45

ich kann die Datei nicht herunterladen, der Download Now Button erscheint nicht

kannst du helfen @MindSolve

egal27  21.12.2022, 12:21

Braucht ihr noch Hilfe ? Ich habe einen funktionierenden Firmware-Download gefunden.