Hallo, mein Huawei Y625 startet nicht mehr. Bleibt auf dem Startbildschirm hängen. Auch ein Factory Reset hat nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?
2 Antworten
Hallöchen maxist!
Nach ein bisschen Recherche habe ich zwei mögliche Lösungen gefunden.
Nummer 1: (die einfachste)
- Nimm den Akku raus
- Warte 10 Sekunden
- Setz den Akku wieder ein
- Halte die "Lauter"-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt
- Warte so, bis das Handy vibriert
- Navigiere mit den "Lauter"/"Leiser"-Tasten auf den Punkt "Reboot Phone" (oder "Continue Boot")
- Das Handy sollte normal starten
Sollte diese Anleitung nichts gebracht haben, keine Angst!
Nummer 2:
- Lade dir auf einem PC die aktuelle Firmware-Datei für dein Handy herunter.Für dein Handy: http://consumer.huawei.com/pk/mobile-phones/support/downloads/detail/huawei-y625-pk.htm?id=51403und auf der Seite rechts auf "Download now" klicken
- Schließe die SD-Karte aus deinem Handy an deinen PC anFalls du keine SD-Karte in deinem Handy hast, versuche dir irgendwoher eine Karte zu leihen. Diese wird unbedingt gebraucht.
- Extrahiere den Ordner "dload" und kopiere ihn auf die SD-Karte, sodass du nach dem Kopieren den Ordner "dload" im Hauptverzeichnis der SD-Karte findest
- Setze die Karte jetzt wieder in dein Handy
- (Falls noch nicht geschehen)Schalte dein Handy aus (Akku raus, 10s warten, Akku wieder rein)
- Halte nun die "Lauter"-, die "Leiser"- und die Power-Taste gedrückt. Nach kurzer Zeit sollte ein Ladebalken erscheinen (und der Text "Firmware Update")
- Lasse die Tasten los, hol' dir einen Kaffee und beobachte den Ladebalken ^^
Es gibt nun 2 Möglichkeiten, wie es weiter geht:
Möglichkeit 1: Das Handy startet normal auf den Grundeinrichtungsassistenten (herzlichen Glückwunsch!)
--> Schalte das Handy danach aus, und lösche den Ordner "dload" von der SD-Karte
Möglichkeit 2: In der heruntergeladenen Datei ist ein Ordner mit dem Namen "vendor" --> Schalte das Handy aus, lösche den Ordner "dload" von der SD-Karte, wiederhole Schritt 3, nur diesmal mit dem Ordner "vendor". Nachdem du den Ordner auf die Karte kopiert hast, benenne diesen um in "dload". Fahre nun mit den Schritten 4 bis 7 fort.
Ich hoffe wirklich, dass dir diese Anleitung hilft.
Mit freundlichen Grüßen,
und dir viel Erfolg wünschend,
MindSolve
Braucht ihr noch Hilfe ? Ich habe einen funktionierenden Firmware-Download gefunden.
ich kann die Datei nicht herunterladen, der Download Now Button erscheint nicht
kannst du helfen @MindSolve
Hallo ihr,http://consumer.huawei.com/pk/mobile-phones/support/downloads/detail/huawei-y625-pk.htm?id=51403 funktioniert leider nicht mehr. Wo bekommt man den Download noch?
Vielen Dank MindSolve für deine ausführliche Antwort.
Ich habe das Huawei Y625-U51.
Ich bin mir nicht sicher ob der verlinkte Download geht, da hier Y625-U32 angegeben ist.
Für das Y625-U51 hab ich nichts spezielles gefunden.
Weißt du hier mehr?