Error (Status 7) beim flashen meines Huawei Y625. Was tun?

1 Antwort

Die Firmware-Version, die du flashen wolltest war zu alt, versuchs mal mit der Firmware U51 oder höher. (Man kann über neuere Firmware keine alte (dirty) drüberflashen.)
Du kannst natürlich auch erst die /system Partition formatieren und danach die alte Firmware (clean) flashen

AnonymerNutzer  21.01.2017, 09:09

Ich danke dir für deine sehr schnelle Antwort! Da es allerdings auf der Seite von Huawei blöderweise die Firmware U51 nicht gab sondern nur die U32 werde ich versuchen, die /system Partition zu formatieren. Dazu hätte ich dann aber zwei Fragen:

Wie formatiere ich die Partition?

Und wenn ich sie formatiert habe, kann ich dann die Firmware wie gewohnt flashen (Beim starten Power+Lauter+Leiser drücken und dann öffnet sich das Recovery-Menü) oder muss ich das dann irgendwie anders machen?

Ich danke für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

tpokee  21.01.2017, 12:01

Eigentlich kann man das im Recoverymenü machen, aber dafür müsstest du eine Custom Recovery, wie TWRP, CWM, Philz, usw... drauf haben. Suche mal im Internet nach eine der Recoveries und flashe diese, dann hast du erstmal mehr Auswahlmöglichkeiten, wie Partitionen wipen, usw..