Odys Fusion Hard Reset/Factory Reset

2 Antworten

Du musst Volumentaste+ und Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt halten.Sobald er hoch fährt beim JellyBean Logo loslassen. Dann kommst du ins Bootmenue. Da siehst einen umgestürzten Android Roboter. Oben mehrere Felder zum Anklicken. Du musst dann is Feld Factoryreset. Drücken musst du am besten mit dem Zeigefinger in der Mitte der Lautstärke taste. Dann kommst du mit Lautstärke taste ins Feld Factory reset. Dort angekommen den Einschaltknopf drücken. Dann kommt Feld mit Bestätigung von Factory reset. Dann wieder Einschaltknopf drücken. Dann wird Factory reset durchgeführt. Dann geht die Leiste automatisch hoch zum Feld System reboot now. Dann wieder Einschaltknopf drücken.Dann fährt er nach dem Factory reset neu hoch. Danach müsste Problem mit Tasten Sperre gelöst sein.Musst dann Gerät komplett neu einstellen.Auf jeden Volumentaste+ und Einschaltknopf gleichzeit gedrückt halten damit du zu Factory reset kommst.

qEagleStrikerp
Beitragsersteller

Hmm... das funktioniert bei mir leider nicht. Mit der Vol + Taste passiert überhaupt nichts, egal wie lange ich warte. Bei der Vol - Taste kommt es drauf an:

  • Wenn ich den Power-Button die ganze Zeit gedrückt halte, stürzt das Table sofort wieder ab nach dem der "booting... please wait" Screen erscheint. Liegt vermutlich daran, dass es sich immer abschaltet, wenn man den Power-Button 10 Sekunden lang gedrückt hält

  • Wenn ich den Power-Button beim Boot-Logo loslasse, startet es normal. Auch wenn ich die Vol - Taste beim Android Jelly Bean Logo loslasse.

Der Kundendienst konnte mir weiterhelfen:

  1. Ladekabel anschließen und bis zu 100% laden. Wichtig: Kabel angesteckt lassen
  2. Die "Vol+" Taste gedrückt halten
  3. Mit einer Büroklammer oder Ähnlichem den Reset Button auf der Rückseite des Tablets einmal kurz drücken
  4. Warten, bis die tote Android Figur erscheint
  5. "Vol+" wieder loslassen
  6. Den Powerbutton gedrückt halten, dann zusätzlich die "Vol+" Taste drücken
  7. Beide Tasten loslassen
  8. Nun befindet man sich im Recovery Menü. Ab hier geht es wie bei jedem anderen Android Gerät auch weiter.