Samsung Galaxy Factory Reset funktioniert nicht! HILFE!

2 Antworten

Du kannst mal versuchen den akku rauszunehmen und wieder reintun Aber normalerweise ist es im eimer

icedream
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht. Bringt nichts. Normalerweise müsste es doch alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, oder?

Es bleibt hängen? Sonst kann es ja sein, dass du "Yes" gar nicht erst bestätigt hast. Sonst Akku raus, noch einmal ins Recovery und noch einmal probieren. Wenn es dann nicht klappt, noch einmal wiederholen. Wenn es dann noch immer nicht klappt, in den Wartungsmodus und ein Custom-Recovery installieren.

icedream
Beitragsersteller

Wie komme ich in den Wartungsmodus und mache ein Custom-Recovery? Bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet

AliasX  18.04.2015, 19:29
@icedream

Weißt du, was ein Custom-Rom ist? Das ist eine alternative Version von Android, die man sich installieren kann. Neue Firmware wird in der Regel über das Recovery installiert. Das vorinstallierte Recovery erlaubt aber nicht die Installation alternativer Firmware. Deshalb gehört zur Installation eines CR auch immer die Installation eines Custom-Recovery wie TWRP oder CWM (Namen merken). Warum ich das erwähne? Ganz einfach deshalb, weil in Anleitungen für dein Gerät, die die Installation eines CR beschreiben, auch immer den Wartungsmodus, die Installation eines Custom Recovery und das Entsperren des Bootloaders (frag nicht) enthalten sind. Google also einfach nach deinem Gerätenamen/Modellnummer + Custom Rom installieren (Video, Text, egal) und befolge die Schritte, bis auf das Flashen einer Rom. Das musst du nicht, sondern das Gerät nur im CR unter der gleichnamigen Option "wipen". Dann müsste es wieder auf Werkseinstellungen sein. Wenn nicht, kannst du über das Custom Recovery auch, wie erwähnt, einfach neue Firmware installieren, die hoffentlich funktioniert.

PS: Ich kann dir helfen, wenn du mir sagst, welches Gerät du hast. Schreib mich sonst gegebenenfalls an.