hallo mein grossitich ist chips. ist das schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schädlich und der Vogel kann daran sterben. Ich hoffe außerdem er hat einen Partner? Sittiche sind Schwarmvögel.

Aprilbaum  12.06.2015, 20:17

Mein Vogel hat auch keinen Partner.

Ich habe auch ein Großsittich der sehr verfressen ist. Gebe ihm lieber Obst und Gemüse anstatt Chips :) Ich selbst gebe meinem Vogel nicht so was. Denke daran was uns schmeckt ist nicht immer gut für Tiere.

in bin zwar nicht der größte vogelspezialist, aber eins sei dir gesagt: oftmals ist auf chips salz enthalten und ich weiß nicht wie sich das auf einen vogel auswirkt, da salz bekanntlich dem körper wasser entzieht.....also ich würde es lieber nicht riskieren und die chips vorm vogel verstecken :)

Die vielen Gewürze sind nichts für ein Tiermagen.

Achte darauf, dass es nicht zuviel wird. Wenn er sich mal einen stibitzt hat, ist das kein Drama, aber füttere ihn nicht damit.

Ja, das ist ein für den menschlichen Verzehr bestimmtes Genussmittel. Aber von den Gewürzen her nicht für Tiere geeignet.