hallo. mein deutsch ist nicht so gut und das ist mir stressig und wirklich ungünstig weil ich in deutschland auf deutsch studiere. wie kann ich es verbessern?

3 Antworten

Es gibt viele Arten wie man sich in einer Sprache verbessern kann.

Beispiele dafür sind Lesen, Schreiben und Videos anschauen.

Du hast anscheinend Internet. Such dir auf Youtube ein paar Deutsche Videos.

Auf verschiedenen Seiten im Internet kannst du Sachen auf Deutsch lesen. Geh auf solche Seiten und lies dir die Sachen durch. Damit bekommst du ein Gefühl für Rechtschreibung und kommst auch ein wenig besser mit der Grammatik (Kommasetzung) klar.

Lern deutsche kleine Texte auswendig. Mein Lehrer sagt immer, dass dies das Gefühl der Satzstruktur steigert. Es wirkt wahrscheinlich auch ziemlich gut, da fast niemand Fehler im Satzbau hat.

Dich interessieren bestimmt irgendwelche Sachen. Entdecke mehr über deine Interessen und schreibe dir ein wenig über diese Interessen raus, natürlich auf Deutsch. Dann lernst du es zum einen schneller und zum anderen hilft das auch deiner Rechtschreibung.

Immer, wenn du ein Wort siehst, welches du nicht kennst, such die Bedeutung davon. Wenn du selbst nachsuchst, welche Bedeutung diese Wörter haben, erinnerst du dich vielleicht besser an die Wörter.

Schau deutsches Fernsehen, Serien und Filme. Diese kannst du auch im Internet irgendwo schauen, aber meistens illegal (soweit ich das weiß..).

Wenn du Lieblingsfilme hast, versuche diese mit deutschen Untertiteln zu finden und lies die Untertitel während du den Film siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilweise selbst erlernte Sprachen + Muttersprache

unodos
Beitragsersteller

danke, fellow army!

LuchiaCat  27.04.2017, 23:54
@unodos

... Du bist auch ein Army? :D
Yaaaay! Ich bin nicht allein! c:

unodos
Beitragsersteller
@LuchiaCat

ja! mein bias ist auch taehyung!

LuchiaCat  28.04.2017, 00:36
@unodos

.. Oh my gosh! Yaaay! Ich und du haben den selben bias! Ich komm nich drauf klar :'D
Jeder mag Jungkook mehr als Taehyung oder Jimin xD

Deutsche Dokumentationen schauen und dir das aufschreiben was neu ist und es online googlen. Alles was du hörst und nicht kennst direkt nachfragen damir du es beim nächsten mal direkt wieder weißt. Irgendwann wird das alles schon. Viel Glück

Deutsche Musik hören und versuchen zu übersetzen, Deutsche Filme mit Untertiteln schauen, viel mit Deutschen reden und sie bitten dich auszubessern wenn du Fehler machst, wenn du im laufe des Tages ein Wort auf Deutsch nicht weißt schreib es auf eine Liste und übersetze es mit einem Wörterbuch. Diese Wörter lernst du dann.

Dogpaw17  28.04.2017, 08:12

Genau das hätte ich auch gesagt! ;-)