Hallo liebe Sprachcommunity. Was bedeutet hier "von wegen"?

3 Antworten

von wegen ist ein ausdruck für das gegenteil.

der witz hier ist, dass die klimaaktivisten sich ja letzte generation nennen. wer keine kondome benutzt und sex hat, bekommt früher oder später im normalfall ja dann ein kind. wenn die "letzte generation" kinder bekommt, sind sie eben nicht die letzte generation.

man sagt z.b. von wegen ich kann ausschlafen, um 6 uhr wurde ich geweckt

von wegen das ist vegetarisch, da ist speck drin!

Von Wegen bedeutet hier, dass es eben nicht die "letzte Generation" sein wird, da sie ja ohne Kondome viele Kinder in die Welt setzen - die DANN die letzte Generation sein werden - vielleicht.

Hallo,

auf keinen Fall (handelt es sich um die) letzte Generation (https://www.duden.de/rechtschreibung/von_wegen_), das Gegenteil ist der Fall / im Gegenteil.

AstridDerPu