Hallo liebe leute, wie kann ich diese Aufgabe lösen?ich verstehe es nicht also die Aufgaben Stellung?

3 Antworten

Du sollst die Bereiche für mögliche x und f(x) Werte angeben.

D.h. z.B. 1/x ist für x=0 nicht definiert, daher ist da der Definitionsbereich R\0.

Bei f(x)=x^2, gibt es nur Werte >=0, d.h. der Wertebereich ist R+0.

Der Rest dann analog

Sarah16420
Beitragsersteller

Hey danke dir aber was genau ist R?

Maximal heißt so groß wie möglich.

Sarah16420
Beitragsersteller

Das Weiss ich auch aber trotzdem danke :D

Hi Sarah,

ich gebe Dir 2-3 Beispiele, versuche dann Du selbst die anderen auch zu lösen.

D - Definitionsmenge

W - Wertmenge

a.) D = R, W = {1}

f.) D = R+, W = R+

g.) D = R - {0}, W = R

Darfst gerne Lösungen versuchen bzw. fragen!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sarah16420
Beitragsersteller

Danke !! Aber was ist R?

HeniH  31.08.2021, 19:39
@Sarah16420

Ja, wollte ich noch hinschrieben und habe es dann vergessen:

R ist die Menge der reellen Zahlen!

demnach R+ die Menge der reellen positiven Zahlen