Hallo liebe Community. Ich (15) habe ein Problem mit meiner Freundin. Kann mir bitte jemand helfen?

 - (Beziehung, Freundin)  - (Beziehung, Freundin)

2 Antworten

Wieso soll es ihre Schuld sein? Du bist doch selbst dran schuld, dass du lügst?! Lass das doch in Zukunft, Lügnern vertraut man nicht. Und entschuldige dich erst mal bei deiner Freundin dafür, dass du gelogen hast. Dass du mit ihrer Freundin schreibst, ist ja nichts Schlimmes.

Und dass die andere Lügen über dich erzählen könnte... Ach, lass sie doch. Keiner kann genau wissen, wer was über ihn erzählt. Deine Freundin sollte dir glauben und nicht dem, was irgendwer über ich erzählt. Noch ein Grund mehr, immer ehrlich zu sein. :)

carlokoks
Beitragsersteller

Okay und wie mach ich das am besten?

Cookialla  30.11.2016, 18:56
@carlokoks

"Weißt du, es tut mir echt total leid, dass ich dich angelogen habe und gesagt habe, ich hätte nicht mit deiner Freundin geschrieben. (Dann eventuell noch sagen, warum du ihr nicht gleich die Wahrheit gesagt hast, damit sie es nachvollziehen kann) Ich bin eigentlich kein Lügner. Ab jetzt bin ich immer ehrlich zu dir."

Und dann natürlich auch dementsprechend handeln! Wenn du trotzdem noch lügst, wird sie dir in Zukunft noch weniger glauben. Wenn es dir schwer fällt, dann sag lieber "ich versuche, jetzt immer ehrlich zu sein". ;D

Erzähl deiner Freundin das und zeig ihr die Screenshots vom Chat. Sollte doch nicht das Problem sein -.- Wahrheit wehrt am längsten.